Archiv

BCW hadert mit dem verflixten fünften Satz

Red; 12. Nov 2018, 14:08 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Auch Mark Lamsfuß hatte sich mehr versprochen.
ARCHIV

BCW hadert mit dem verflixten fünften Satz

Red; 12. Nov 2018, 14:08 Uhr
Wipperfürth - Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfeld konnte bei den Auswärtsauftritten gegen Dortelweil und Bonn-Beuel nicht die erhoffte Punktzahl einfahren.
Der Doppelspieltag am vergangenen Wochenende lief nicht nach den Wünschen des Vereinsvorstands. Denn obwohl die Wipperfelder die Ausfälle ihrer Stammkräfte Ya Lan Chang und Jones Ralfy Jansen verkraften mussten, hatte der Vorsitzende Andreas Lamsfuß doch auf mindestens zwei Punkte aus den beiden Begegnungen gehofft. Und fast hätte es die angestrebten Zähler schon am Samstag beim SV Fun-Ball Dortelweil in Bad Vilbel gegeben. Jenny Nyström sorgte im Damendoppel mit der zum zweiten Mal eingesetzten Aneta Wojtkowska und im Mixed mit Mark Lamsfuß für zwei Siege. Und auch Ikka Heino konnte sich im Spitzeneinzel gegen den bulgarische Nationalspieler Vladimir Malkov durchsetzen. Einen Punkt hatte der BCW damit schon erreicht. Und er war dem zweiten ganz nahe. Denn sowohl Heino/Lamsfuß im 1. Herrendoppel als auch Henri Aaarnio im 2. Herreneinzel mussten sich ihren Gegnern erst nach hartem Kampf im jeweils fünften Satz geschlagen geben. Dabei vergaben Heino/Lamsfuß im dritten Satz sogar einen Matchball.


Das Phänomen, dass Wipperfeld in den meisten Spielen über fünf Sätze am Ende verliert, war dann auch am Sonntag beim 1. BC Beuel festzustellen. Wieder einmal war dort auf Heino im 1. Herreneinzel und Nyström/Lamsfuß im Mixed Verlass, die ihre Matches gewannen. Aber das sollten auch die einzigen Erfolge des BCW bleiben. Dabei hatten die Oberberger sowohl im 1. als auch im 2. Herrendoppel gute Siegchancen, zogen aber auch hier wieder im jeweils fünften Satz den Kürzeren. Insbesondere im 2. Herrendoppel mit Aarnio/Samuel Hsiao war die Niederlage mit einem 10:12 im Entscheidungssatz ärgerlich. Lange Zeit wehrte sich auch Aarnio im 2. Herreneinzel, musste aber am Ende Marc Zwiebler in drei Sätzen den Sieg überlassen.

In der Tabelle bleibt der BCW (6 Punkte) auf Tabellenplatz sechs. Dahinter lauern aber mit jeweils fünf Punkten der TSV Trittau auf dem Relegationsplatz sieben und Aufsteiger Blau Weiss Wittorf auf dem Abstiegsplatz. Von daher muss es in den nächsten Spielen oberste Maxime sein, so viele Zähler wie möglich zu sammeln, um den Klassenerhalt nicht zu gefährden. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 16. Dezember, wenn Wipperfeld in der Voss-Arena gegen den Tabellenzweiten Union Lüdinghausen spielt.

Dortelweil - BCW 4:3.

Doppel

Herren
Nikolov/Benz – Heino/Lamsfuß 12:14, 7:11, 13:11, 11:9, 11:9
Malkov/Lang – Aarnio/Hsiao 11:4, 11:9, 11:8

Damen
Yap/Möller – Nyström/Wojtkowska 7:11, 11:3, 7:11, 9:11

Mixed
Lang/Möller – Lamsfuß/Nyström 8:11, 11:7, 8:11, 14:12, 11:8

Einzel

Herren
Malkov – Heino 11:6, 10:12, 12:14, 11:3, 6:11
Nikolov – Aarnio 8:11, 11:7, 8:11, 14:12, 11:8

Damen
Yap – Wojtkowska 11:6, 11:7, 11:2


Beuel - BCW 5:2.

Doppel

Herren
Briggs/Hamming – Lamsfuß/Heino 11:9, 7:11, 11:9, 9:11, 11:6
Weißkirchen/Hess – Aaarnio/Hsiao 9:11, 14:12, 13:15, 11:5, 12:10

Damen
Pohl/Kaminski – Wojtkowska/Jansen 11:3, 11:8, 11:3

Mixed
Briggs/Pohl – Lamsfuß/Nyström 9:11, 11:4, 10:12, 9:11

Einzel

Herren
Weißkirchen – Heino 8:11, 11:7, 11:6, 3:11, 8:11
Zwiebler - Aarnio 15:14, 14:12, 11:6

Damen
Stern - Nyström 12:10, 12:10, 11:7.
WERBUNG