Archiv

Bieg/Moch bei der Rallye Köln-Ahrweiler erstmals im Mitsubishi

Red; 6. Nov 2018, 15:00 Uhr
Bild: Sascha Dörrenbächer.
ARCHIV

Bieg/Moch bei der Rallye Köln-Ahrweiler erstmals im Mitsubishi

Red; 6. Nov 2018, 15:00 Uhr
Oberberg - Michael Bieg aus Lindlar und Dietmar Moch starten am kommenden Wochenende mit einem neuen Fahrzeug beim Eifel-Klassiker.
Für Michael Bieg aus Lindlar ist es die 14. Teilnahme bei der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler und für Beifahrer Dietmar Moch sogar der 20. Start. Mit so viel Erfahrung zählt das Duo von der Renngemeinschaft Oberberg in diesem Jahr mit einem Mitsubishi Lancer Evo 9 zum engen Favoritenkreis. Die Teilnahme an der „RKA“ hing in diesem Jahr allerdings für Bieg/Moch an dem berühmten seidenen Faden. Nach dem Motorschaden bei der Saarland Rallye Ende Oktober wurde der Evo zu Gassner-Motorsport nach Süddeutschland gebracht, wo ein neuer Motor eingebaut wird. Nur dank des Engagements der Firma Gassner kann das RGO-Team überhaupt starten.


Vor dem Teilnehmerfeld liegen 13 anspruchsvolle Wertungsprüfungen über 150 Kilometer in der Hocheifel, die bei herbstlichem Wetter immer die eine oder Überraschung parat hält. Der Start erfolgt am Freitag in Mayschoß am Bahnhofsvorplatz mit der Zeitenjagd auf zwei Wertungsprüfungen. Am Samstagmorgen erfolgt der Start in Reihenfolge der Platzierung vom Vorabend.
WERBUNG