Archiv

Isaac Mbulu erzielt lupenreinen Hattrick

lo; 4. Nov 2018, 17:15 Uhr
ARCHIV

Isaac Mbulu erzielt lupenreinen Hattrick

lo; 4. Nov 2018, 17:15 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Delibalta schießt Wiehl zum nächsten Sieg - B-Verband: FV rehabilitiert sich mit überzeugendem Derbyerfolg - C-Bezirk: Wiehl bleibt auf Mittelrheinliga-Kurs - U14-Bezirk: FV unterliegt Hennef - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Bezirksliga

FC Rheinsüd Köln – FV Wiehl 2:3 (1:1).


[Fidel Delibalta war mit zwei Treffern am Erfolg beteiligt.]

Wie vor sieben Tagen gegen den SSV Bornheim (2:1) mussten die Gäste ein dickes Brett bohren. „Der Gegner hat in einem 5-4-1 gespielt und stand sehr tief“, erklärte Coach Alexander Weber. Der FC Rheinsüd war stärker, als es der Tabellenstand aussagt und egalisierte das 0:1 durch Fidel Delibalta. In Halbzeit zwei sorgte Ansgar Pflüger für die erneute Führung, doch die Kölner waren nicht abzuschütteln und markierten das 2:2. 120 Sekunden später war dann abermals Delibalta zur Stelle und zurrte den vierten Sieg in Folge fest. „Die Mentalität und die Leidenschaft der Jungs waren überragend. Allerdings haben wir uns das Leben wieder selbst schwer gemacht, weil unsere Chancenverwertung nicht gut war“, so Weber.       
Tore
0:1 Fidel Delibalta (22.), 1:1 (28.), 1:2 Ansgar Pflüger (70.), 2:2 (77.), 2:3 Fidel Delibalta (79.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 5:1 (4:0). 


[Kaum zu stoppen: Isaac Mbulu.]

Nach der 0:9-Pleite gegen die U16 des 1. FC Köln vor einer Woche haben die U17-Kicker des FV Wiehl die Kurve bekommen und betrieben mit dem Derbyerfolg Werbung in eigener Sache. Trainer Boris Arndt hatte seiner Elf nach dem Debakel in der Domstadt eine defensivere Grundordnung verpasst. Bergisch Gladbach attackierte früh - und schaufelte sich damit sein eigenes Grab. „Wir haben es geschafft, viele Nadelstiche zu setzen“, waren die Konter der Hausherren laut Arndt brandgefährlich. Elham Isakoski brachte den ersten vielversprechenden Angriff ins Ziel, ehe Isaac Mbulus Stunde schlug. Der Angreifer wirbelte die Gästeabwehr gehörig durcheinander und erzielte im ersten Durchgang einen lupenreinen Hattrick.

Damit war das Kreis Berg-Duell vorzeitig entschieden. Isakoski erhöhte nach Wiederbeginn auf 5:0, der Ehrentreffer der 09er resultierte aus einem Foulelfmeter. Keeper Luca Klumpe konnte den Strafstoß sowie den Nachschuss parieren, im dritten Versuch landete der Ball aber im Kasten. „Der Sieg war absolut verdient und hätte sogar höher ausfallen können. Die frühe Führung hat uns gutgetan. Die Jungs haben sich ganz anders präsentiert als gegen Köln und die richtige Reaktion gezeigt“, so Arndt. Mit dem zweiten Dreier der Saison hat Wiehl die Rote Laterne abgegeben und die direkten Abstiegsränge verlassen.            

Tore
1:0 Elham Isakoski (6.), 2:0 Isaac Mbulu (13.), 3:0 Isaac Mbulu (19.), 4:0 Isaac Mbulu (40.), 5:0 Elham Isakoski (53.), 5:1 (71.).

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Torwart Luca Klumpe pariert einen Foulelfmeter (71. zweiter Nachschuss drin).



C-Junioren Bezirksliga

SV Schlebusch - FV Wiehl 1:5 (0:2).

Die Wiehler C-Junioren haben einen weiteren Schritt Richtung Mittelrheinliga-Qualifikation gemacht. Gabriel Werner und Raul Yorganci brachten die Gäste mit einem Doppelschlag in Führung, danach kam aber Sand ins Getriebe. „Nach den beiden schnellen Toren haben die Jungs die Aufgabe schon als erledigt angesehen“, berichtete Trainer Christian Sommer. Schlebusch war bis zur Halbzeitpause das bessere Team, konnte seine Chancen jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste wieder konzentrierter und machten in Person von Lasse Sommer und Yorganci binnen weniger Minuten den Deckel drauf. Das 1:4 beantwortete Yorganci mit seinem dritten Streich. „Das war ein Pflichtsieg“, sagte Sommer, der sich über den Punktezuwachs auf dem Konto freute. „Damit haben wir unsere Möglichkeiten für die Mittelrheinliga aufrechterhalten.“       

Tore
0:1 Gabriel Werner (8.), 0:2 Raul Yorganci (15.), 0:3 Lasse Sommer (45.), 0:4 Raul Yorganci (48.), 1:4 (53.), 1:5 Raul Yorganci (58.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Hennef 0:2 (0:1).

Einen schlechten Tag erwischten die Wiehler im Duell mit dem FC Hennef. Vor allen Dingen in der Vorwärtsbewegung wollte der Mannschaft von Trainer Dirk Monheimius kaum einmal etwas gelingen. Die Konsequenz: Zum ersten Mal in dieser Saison erzielten die Hausherren keinen Treffer. „Wir waren vorne schwach wie nie zuvor. Die drei, vier Chancen, die wir hatten, haben wir kläglich vergeben“, erklärte Monheimius. Kurz vor der Pause waren die Gäste nach einer Standardsituation erfolgreich, das entscheidende 0:2 fiel eine Minute vor dem Abpfiff nach einem Konter.

Tore
0:1 (33.), 0:2 (69.).      

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG