Archiv

Setzen die Schwalben ihren Siegeszug fort?

nh; 2. Nov 2018, 09:00 Uhr
Archivbild: Frederik Duda --- Paul Drinnkhall steigerte sich in den vergangenen Spielen und trägt zum Höhenflug der Schwalben bei.
ARCHIV

Setzen die Schwalben ihren Siegeszug fort?

nh; 2. Nov 2018, 09:00 Uhr
Bergneustadt - Am kommenden Sonntag tritt Tischtennis-Bundesligist Bergneustadt in Fulda an und will mit einem Sieg Platz drei verteidigen.
Von Nils Hühn

1. Tischtennis-Bundesliga (9. Spieltag)

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – TTC Schwalbe Bergneustadt (Sonntag, 15 Uhr).

Die Schwalben sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Tischtennis-Bundesliga. Wettbewerbsübergreifend feierte Bergneustadt vier Siege in Serie und damit sind sie auch beim Gastspiel in Fulda Favorit. Kaum zu schlagen ist aktuell Spitzenspieler Benedikt Duda. Der deutsche Nationalspieler verlor in dieser Saison überhaupt erst eine Partie und ist damit Neustadts Punktegarant. Aber auch der Spanier Alvaro Robles zeigt aktuell sein bestes Tischtennis und der Engländer Paul Drinkhall wusste zuletzt auch zu überzeugen.


Der TTC Fulda geht als Tabellensechster in die Partie und gewann sein jüngstes Match gegen Schlusslicht Indeland-Jülich deutlich mit 3:0. Ebenso deutlich unterlag man zuvor Spitzenreiter Mühlhausen. Trotz der derzeit unbestritten guten Form wird Bergneustadt als Tabellendritter die Gastgeber nicht im Vorbeigehen schlagen. Trainer Yang Lei wird sein Team daher sicher bestens auf das Spiel in Fulda vorbereiten, damit die Play-off-Ambitionen der Neustädter weiteres Futter erhalten.

Ergebnisse und Tabelle Tischtennis-Bundesliga
  
WERBUNG