Archiv

Schwalben setzen Erfolgsserie fort

nh; 29. Oct 2018, 10:55 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Alvaro Robles legte mit seinem klaren Auftaktsieg den Grundstein für den dritten Sieg in Serie.
ARCHIV

Schwalben setzen Erfolgsserie fort

nh; 29. Oct 2018, 10:55 Uhr
Bergneustadt - Den dritten Sieg in Folge feierte der TTC Schwalbe Bergneustadt im Bundesliga-Heimspiel gegen Bad Königshofen und klettert in der Tabelle auf Rang drei.
Von Nils Hühn

Tischtennis-Bundesliga

TTC Schwalbe Bergneustadt – TSV Bad Königshofen 3:0.

Bei Bergneustadt läuft es derzeit wie am Schnürchen. Die 150 Zuschauer in der SCHWALBE arena sahen am Sonntagnachmittag eine hoch konzentrierte Vorstellung des TTC-Trios gegen einen personell angeschlagenen Gegner. Mit Kilian Ort und Mizuki Oikawa fielen beim TSV Bad Königshofen die besten Spieler aus. Alvaro Robles bestätigte zum Auftakt seine famose Form und siegte glatt in drei Sätzen. Der Engländer Paul Drinkhall hatte in der Folge größere Probleme mit Bence Majoros. Der erste Satz ging an den Gast, der beinahe auch den zweiten Durchgang für sich entschied. Drinkhall aber wehrte den Satzball ab und sicherte sich den Abschnitt zum Satzausgleich. Anschließend siegte er zweimal mit 11:8 und erhöhte auf 2:0.


In der dritten Partie des Tages traf Nationalspieler Benedikt Duda auf Abwehr-Spezialist Koudai Hiraya. Duda hatte im ersten Durchgang noch Probleme mit der unkonventionellen Spielweise und verlor. In den nächsten drei Sätzen ließ das Schwalbe-Eigengewächs seinem Gegner überhaupt keine Chance und machte den dritten Bundesliga-Sieg in Folge perfekt. Damit schiebt sich Bergneustadt auf Rang drei vor. Bereits am kommenden Sonntag treten die Schwalben beim Tabellensechsten in Fulda an, wo sie ihre Siegesserie weiter ausbauen wollen.

Spielergebnisse
Alvaro Robles – Filip Zeljko 3:0 (11:6, 11:7, 11:7)
Paul Drinkhall – Bence Majoros 3:1 (9:11, 12:10, 11:8, 11:8)
Benedikt Duda – Koudai Hiraya 3:1 (10:12, 11:6, 11:6, 11:3)

Ergebnisse und Tabelle Tischtennis-Bundesliga
WERBUNG