Archiv

Aus Fehlern gelernt

pn; 27. Oct 2018, 20:10 Uhr
ARCHIV

Aus Fehlern gelernt

pn; 27. Oct 2018, 20:10 Uhr
Gummersbach - In der Nordrheinliga demontiert die B-Jugend des VfL Gummersbach das Ligaschlusslicht.
TuS Niederpleis – VfL Gummersbach 13:32 (7:15).


Aus Fehlern lernen hieß die Mission, die VfL-Coach Philipp-Jonas Wilhelm seinem Team für das Auswärtsspiel beim sieglosen Tabellenschlusslicht aus Niederpleis mitgegeben hatte. Wie schon zum Saisonauftakt in Königsdorf mussten die Oberberger auch im Bonner Osten auf jeglichen Einsatz von Haftmitteln verzichten. Doch anders als am ersten Spieltag konnten die jungen Kreisstädter mit der ungewohnten Situation dieses Mal umgehen. „Die Jungs haben das Spiel über 50 Minuten sauber durchgezogen und eine geschlossene Leistung gezeigt“, freute sich ihr Trainer.

In einer einseitigen Partie, in der die Schiedsrichter auf beiden Seiten nur einen einzigen Siebenmeter geben mussten, legten die Gäste zügig zum 3:8 (11.) vor. Dabei konnte sich Gummersbach sogar den Luxus erlauben, auf Julius Fanger und Mathis Häseler zu verzichten, die beide in der A-Jugend aufliefen, hatte stattdessen den Kader mit C-Jugendlichen aufgefüllt. Über 5:12 (21.) und 11:28 (40.) gab es nie einen Zweifel an der blau-weißen Überlegenheit auf der Spielfläche. Der VfL bleibt durch den Erfolg das einzig ungeschlagene Team der Liga, kommt aber in keinen echten Spielrhythmus. Das Spitzenspiel gegen den Bergischen HC kommende Woche wird aufgrund einer Lehrgangsmaßnahme verschoben. „Es ist schade, dass wir dadurch nicht in einen echten Spielfluss kommen“, so Wilhelm abschließend.


Gummersbach: Gabriel da Rocha Viana (7), Till Herbrandt (6), Torben Rückriem (5), Florian Schmidt (4), Ben Bening, Finn Schroven (je 3), Max Keil (2), Felix Soldanski, Fynn Liedhegener (je 1).
  
Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG