Archiv

Fahrlässig verschenkte Punkte

uk; 27. Oct 2018, 12:30 Uhr
ARCHIV

Fahrlässig verschenkte Punkte

uk; 27. Oct 2018, 12:30 Uhr
Gummersbach - Unnötig wie ein Kropf war die Niederlage des VfL Gummersbach II im Drittligaspiel bei der Ahlener SG - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

Ahlener SG - VfL Gummersbach II 25:24 (11:12)

Was für ein bitterer Abend für die Gummersbacher, die beim Favoriten in Ahlen mehrfach die Chance hatten, die Ernte einzufahren, sich aber durch eigene Fehler um einen Überraschungscoup brachten. Die Hausherren kamen zwar besser aus den Startlöchern, doch die 4:2-Führung der ASG wandelte Blau-Weiß in den folgenden Minuten in ein 4:6 (16.) um, und auch beim 9:12 eine halbe Minute vor der Pausensirene waren die Oberbergischen auf Kurs. Und dies, obwohl man schon bis zu diesem Zeitpunkt diverse Premiumchance hatte liegen lassen. Ahlen ließ sich denn auch nicht bitten und verkürzte bis zur Pausensirene noch bis auf einen Treffer (11:12).


Nach Wiederbeginn schien sich der favorisierte Tabellenfünfte schnell von den Oberbergischen zu verabschieden. Beim 18:15 (41.) war das Heimteam jedenfalls klar enteilt.  Jetzt nahm VfL-Coach Maik Thiele eine Auszeit, die im weiteren Verlauf erhebliche Wirkung zeigte. Fünf Minuten später lagen die Gummersbacher jedenfalls erneut vorne - dieses Mal mit 18:20 aus Ahlener Sicht. Erneut bot sich den Gästen also die Gelegenheit, die Weichen endgültig auf Grün zu stellen. Aber erneut wurden klarste Chancen fahrlässig verjubelt, so dass am Ende die Westfalen feiern durften.



25 Sekunden vor Ultimo verwandelte Mattes Rogowski seinen siebten Strafwurf (insgesamt erzielte der überragende ASG- Angreifer ein Dutzend Volltreffer) zum 25:24-Endstand - sehr zum Verdruss von Maik Thiele: "Ich bin stocksauer. Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, bringen uns aber wieder selbst um die Punkte. Was wir an besten Möglichkeiten ausgelassen haben, geht auf keine Kuhhaut."

Tore VfL: Pierre Busch (6/1), Shawn Pauly (4), Yonatan Dayan (3), Fynn Herzig, Tom Kiesler, Malte Meinhardt, Jonas Stüber (je 2), Fynn Gonschor, Tobias Weiler, Yannick Bialowas (je 1).

Tabelle und Ergebnisse



WERBUNG