Archiv

Spannende Wettkämpfe im Realschulbad

Red; 24. Oct 2018, 19:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spannende Wettkämpfe im Realschulbad

Red; 24. Oct 2018, 19:48 Uhr
Bergneustadt – Schwimmer kämpften bei den Stadtmeisterschaften um die Pokale.
Der Bergneustädter Schwimmverein richtete kürzlich die Stadtmeisterschaften im Realschulbad aus. Stadtmeister der Herren wurde Nicolas Decker, der sich den Pokal mit 835 Punkten vor Louis Becker (746) und Lucas Laatsch (740) sicherte. Bei den Damen eroberte Katharina Decker vom TuS Derschlag mit 1.527 Punkten vor Lena Mießner (890) und Jana Damm (831) den Titel der Stadtmeisterin. Im Wettkampf der Masters setzte sich Christine Ludwig vor Katja Gramlich und Anke Haase durch, die Herren-Konkurrenz der Masters gewann Maximilian Decker vor Michael Schalenbach und Cihan Albarak. Bei der weiblichen Jugend hatte Emily Schulz mit 545 Punkten vor Franziska Gipperich (536) und Malin Kajsa Opitz (489) die Nase vorne. Ben Begoihn wurde mit 395 Punkten neuer Jugend-Stadtmeister.

Wie jedes Jahr wurde vereinsintern der Herbert-Wolff-Gedächtnispokal vergeben. Leonie Schütz holte sich mit 675 Punkten den Sieg vor ihrer Trainingspartnerin Emely Kolodziej (613 Punkte).  Im Rahmen der Grundschulstaffel gelang es der GGS Wiedenest, angefeuert von den Zuschauern und Mitschülern, den Titel vor der Sonnenschule auf dem Bursten und der GGS Hackenberg zu holen. In der Schwimmstaffel der weiterführenden Schulen siegte das Wüllenweber-Gymnasium vor der Realschule Bergneustadt.

  
WERBUNG