Archiv

Acht Wochen Sperre für RS 19-Spieler

nh; 19. Oct 2018, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Acht Wochen Sperre für RS 19-Spieler

nh; 19. Oct 2018, 14:20 Uhr
Waldbröl - Wegen grober Unsportlichkeit und eines tätlichen Angriffs gegen einen Gegenspieler wurde ein Waldbröler Verteidiger für acht Pflichtspiele gesperrt - Kreissportgericht überlegte an höherer Strafe.
Von Nils Hühn

In der Partie zwischen RS 19 Waldbröl und DJK Gummersbach brannten dem Waldbröler Yasin Arslanoglu in den Schlussminuten die Sicherungen durch. „Er wurde zuvor übelst beleidigt, aber trotzdem muss er sich da im Griff haben“, meinte Holger Wirtz, 2. Vorsitzender des Vereins. Nach den Schilderungen Wirtz‘ hatte der Verteidiger einem Gegenspieler nach der erwähnten Beleidigung in den Nacken gegriffen, woraufhin es zu einer Rangelei kam. Dabei soll der Waldbröler einem Spieler in den Rücken geschlagen haben. „Das muss bestraft werden", versteht auch Wirtz, aber das zunächst angedachte Strafmaß von zehn Wochen missfiel ihm gewaltig. „Andere Spieler werden wegen Tätlichkeiten für zwei Wochen gesperrt.“


In der heute veröffentlichten Amtlichen Mitteilung wurde folgendes Urteil des Kreissportgerichts abgedruckt: „Yasin Arslanoglu wird wegen grober Unsportlichkeit und eines tätlichen Angriffs gegen einen Spieler zu einer Sperrstrafe von acht Wochen, höchstens jedoch zu acht Pflichtspielen, verurteilt.“ Damit kann er am letzten Spieltag vor der Winterpause wieder spielen. Wirtz hatte gehofft, dass der Linksverteidiger nur sechs Wochen aus dem Verkehr gezogen wird.
  
WERBUNG