Archiv

Ohne Goalgetter Rößler zur Wundertüte der Liga

jlo; 18. Oct 2018, 10:15 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Trainer Florian Schmidt muss in Refrath ohne Stefan Rößler (re.) auskommen.
ARCHIV

Ohne Goalgetter Rößler zur Wundertüte der Liga

jlo; 18. Oct 2018, 10:15 Uhr
Oberberg - Zweiter Wochenspieltag im bergischen Oberhaus: Die Nümbrechter Reserve will in Refrath Wiedergutmachung für die Pleite gegen Herkenrath II betreiben - Duell mit Rösrath nun doch verlegt (AKTUALISIERT).
Von Jürgen Lorenz

Zur Anmeldung zum Kreisliga A-Tippspiel unter „MeinOA“

Vorschau Kreisliga A (10. Spieltag)

SV Refrath - SSV Homburg-Nümbrecht II (Donnerstag, 19:30 Uhr).

Es fehlen:  Nikola Sandrk, Stefan Rößler, Felix Georgi, Alexander Ewert, Janosch Ott.

Einsatz fraglich: Christian Radtke.

Zum Spiel: Nümbrechts Trainer Florian Schmidt war nach der 1:2-Niederlage beim bisherigen Schlusslicht TV Herkenrath II komplett bedient. „Ein Rückfall in vergangene Zeiten“, vermisste der Übungsleiter jegliche Einstellung bei seinen Mannen. „Da war null Leidenschaft zu sehen, einfach nur schlecht“, ärgerte er sich maßlos. Die beiden Gegentreffer entsprangen individuellen Fehlern, die Schmidt zwar auch aufs Gemüt schlugen. Richtig enttäuscht sei er jedoch darüber gewesen, dass sich seine Elf aus dem Spiel heraus lediglich eine einzige Torchance erarbeitet habe. „Vielleicht war das nach dem guten Auftakt der Dämpfer zur richtigen Zeit“, hofft Schmidt auf ein heilsames Schockerlebnis.


In Refrath rechnet der Coach mit einer Reaktion der Mannschaft. „Ich erwarte ein anderes Auftreten“, stellt Schmidt klar. Der Gegner hat sich bislang als echte Wundertüte präsentiert. So folgte dem überraschenden 5:3-Erfolg gegen Wiehl II eine deftige 1:6-Klatsche gegen Jan Wellem. „Da müssen wir auf alles gefasst sein“, warnt Schmidt. Improvisationsgeschick ist bei der Startaufstellung gefragt. Torhüter Florian Schneider wird derzeit als Feuerwehrmann im Landesligateam benötigt. Zudem fallen fünf Mann sicher aus, darunter der Führende der Torjägerliste, Stefan Rößler. Hinter dem Einsatz von Christian Radtke steht ein Fragezeichen. Auf Verstärkung von oben muss Schmidt aufgrund der wieder einmal enorm hohen Ausfallquote in der 1. Mannschaft bereits seit Wochen verzichten. Ob trotzdem jemand anlässlich des Wochenspiels in den Kader rutscht, entscheidet sich kurzfristig.

Derweil ist das Duell mit Union Rösrath vom 11. Spieltag nach einigem Hin und Her nun doch verlegt worden. Das Match findet am kommenden Dienstag, 23. Oktober, statt (19:30 Uhr). Das Heimrecht wurde getauscht.  




Die weiteren Partien des 10. Spieltages (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Jan Wellem Bergisch Gladbach – Heiligenhauser SV II
FV Wiehl II – TV Herkenrath II
TSV Ründeroth – Union Rösrath
SV Altenberg – TuS Untereschbach
SSV Süng – Rot-Weiß Olpe
VfR Wipperfürth – Blau-Weiß Biesfeld
SV Schönenbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel

Zur Anmeldung zum Kreisliga A-Tippspiel unter „MeinOA"
WERBUNG