Archiv

Duda und Robles weiter in Bestform

nh; 15. Oct 2018, 14:25 Uhr
Archivbild: Frederik Duda --- Erneuten Grund zum Jubeln hatte das Team der Schwalben Bergneustadt. Benedikt Duda (2.v.r.) und Alvaro Robles (Mitte) gewannen ihre Spiele beim 3:1-Erfolg in Bremen.
ARCHIV

Duda und Robles weiter in Bestform

nh; 15. Oct 2018, 14:25 Uhr
Bergneustadt - In der Tischtennis-Bundesliga feiert der TTC Schwalbe Bergneustadt einen 3:1-Auswärtssieg gegen den SV Werder Bremen und bleibt damit auf Play-off-Kurs.
Von Nils Hühn

SV Werder Bremen – TTC Schwalbe Bergneustadt 1:3

Euphorisiert reisten die Schwalben nach Bremen. Schließlich hatten die Bergneustädter furios Serienmeister Düsseldorf in die Schranken gewiesen. Doch zunächst erlitt die Begeisterung einen Dämpfer, da Paul Drinkhall Bremens Nummer eins, Bastian Steger, mit 1:3 unterlag. Doch derzeit ist auf Benedikt Duda Verlass und so sorgte Bergneustadts Spitzenspieler für den Ausgleich. Lediglich in Satz eins hatte Duda mit Hunor Szöcs Probleme und so setzte er sich glatt mit 3:0 durch. Auch Alvaro Robles zeigt sich momentan in bester Verfassung und so fegte er Floren Lambiet mit 3:0 von der Platte.


Damit konnte Duda im Spietzenspiel gegen Steger bereits für die Entscheidung sorgen. Den ersten Satz gewann der Neustädter Nationalspieler hauchdünn und unterlag im zweiten Abschnitt. In Satz drei vergab Steger einen Satzball – möglicherweise der Knackpunkt der Partie. Duda machte die folgenden Punkte und sicherte sich den Satz. Im vierten Durchgang dominierte der TTC-Spieler nach Belieben und sorgte für den 3:1-Auswärtssieg, mit dem Bergneustadt Platz vier verteidigte, der am Ende der Saison zur Play-off-Teilnahme berechtigen würde.

„Das war ein hartes Stück Arbeit hier in Bremen“, fand Benedikt Duda. „Wir haben die Woche über in Düsseldorf gemeinsam hart trainiert, um nach dem Erfolg vor einer Woche gleich nachzulegen.“ In zwei Wochen können die Schwalben im Heimspiel (28. Oktober, 14 Uhr, SCHWALBE arnea) gegen Bad Königshofen weiter nachlegen.

Ergebnisse
Bastian Steger – Paul Drinkhall 3:1 (11:7, 10:12, 11:4, 11:8)
Hunor Szöcs – Benedikt Duda 0:3 (13:15, 8:11, 7:11)
Floren Lambiet – Alvaro Robles 0:3 (7:11, 8:11, 6:11)
Bastian Steger – Benedikt Duda 1:3 (10:12, 11:6, 11:13, 6:11)
  
Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG