Archiv

Emilie Janke feiert Landesmeistertitel

Red; 15. Oct 2018, 13:50 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Emilie Janke feiert Landesmeistertitel

Red; 15. Oct 2018, 13:50 Uhr
Oberberg - Die Kämpferin von Oberberg Karate Gummersbach qualifizierte sich mit dem Erfolg auf Landesebene für die Deutsche Meisterschaft - Nika Tsurtsumia als georgischer Nationaltrainer erfolgreich.
Mit drei Athleten startete der Verein Oberberg Karate Gummersbach bei den Landesmeisterschaften der Schüler in Kempen. Trainiert wurde die Mannschaft vom jungen Coach Jan Kemmet. Den Titel in ihrer Altersklasse holte sich Emilie Janke souverän. Im Finale bezwang sie ihre Gegnerin mit 8:0. Damit hat sich Janke für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Lasse Mund und Nikita Janke belegten in ihren Klasse den fünften Platz. Trainer Kemmet trat unterdessen für den Landeskader NRW beim Banzai Cup in Berlin an. Dank starker Leistungen gegen die internationale Konkurrenz wurde Jan Kemmet Fünfter.

 
Ebenfalls in Berlin war der Gummersbacher Nika Tsurtsumia im Einsatz. Der Trainer der georgischen Nationalmannschaft schickte seine Athleten bei den German Open im Rahmen der Premier League auf die Matten. Nach fünf Vorrundenkämpfen schafft es Kogita Arkania ins Finale, wo er aber unterlag. Nun geht es für Tsurtsumia mit seinem Team zunächst zu den Japan Open und anschließend zur Weltmeisterschaft in Spanien.
WERBUNG