Archiv

Das Warten auf den Premieren-Dreier geht weiter

lo; 11. Oct 2018, 23:40 Uhr
ARCHIV

Das Warten auf den Premieren-Dreier geht weiter

lo; 11. Oct 2018, 23:40 Uhr
Oberberg - Frielingsdorf unterliegt Marialinden in einem von Hektik geprägten Nachholspiel - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
SV Frielingsdorf – TuS Marialinden 0:1 (0:1), vom 3. Spieltag.

Auch im siebten Anlauf hat es für den SV Frielingsdorf nicht mit dem ersten Sieg funktioniert. Damit steckt das Team von Coach Dennis Lüdenbach weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz fest. In einer Bezirksliga-Partie auf spielerisch schwachem Niveau standen Kampf und Krampf im Vordergrund. Die Mannschaften schenkten sich nichts und gingen rustikal bis ruppig zu Werke. Der Schiedsrichter trug mit einer mitunter ziemlich eigenwilligen Zweikampfbewertung dazu bei, dass die Emotionen einige Male hochkochten.


Packende Torszenen waren lange Zeit Mangelware. Der SVF verteidigte geschickt, entwickelte aber auf dem Weg nach vorne keinerlei Durchschlagskraft. Bei den von Lüdenbachs Schwager Maik Alzer trainierten Gästen sahen die Angriffsbemühungen ähnlich unstrukturiert aus. Die erste (harmlose) Prüfung für TuS-Keeper Bastian Mühlenhaus ging auf das Konto von Louis Fliegner (34.), ehe Fabian Zinken auf der Gegenseite genügend Platz hatte, um den Ball zielgenau auf André Peters weiterzuleiten. Der Goalgetter tauchte alleine vor Timo Braun auf und ließ sich die Chance nicht nehmen.

Tim Geisler wäre beinahe die sofortige Antwort auf den Rückstand gelungen, doch er setzte die Kugel freistehend daneben (43.). Auch nach der Pause war Hektik der bestimmende Faktor, unzählige Unterbrechungen sorgten für fußballerische Magerkost. Ein Kopfball von Johannes Kisseler war eine sichere Beute von Mühlenhaus (55.), Marialindens Trian Vlachos schoss am langen Eck vorbei (58.).



Nachdem Braun einen Versuch von George Nikovski pariert hatte (69.), riss die Lüdenbach-Elf die Initiative an sich, wobei sie lediglich nach Standardsituationen Gefahr entwickelte. Geisler vergab zwei gute Kopfballmöglichkeiten (75.), Tim Menzel und Marvin Cortes gingen ebenfalls leer aus (80., 88.). Zuvor hatte Vlachos die Vorentscheidung verpasst, indem er kläglich an Braun gescheitert war (77.).                      

„Wir haben es in der ersten Halbzeit defensiv gut gemacht und waren aggressiv in den Zweikämpfen. So haben wir es geschafft, dass der Gegner mit seiner Spielweise unzufrieden war“, sagte Lüdenbach, der wegen Achillessehnenproblemen passen musste. „Wenn man die zweite Hälfte sieht, bin ich mir nicht sicher, ob die richtige Mannschaft gewonnen hat. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, so der Trainer weiter.

Überraschend warf Lüdenbach heute die A-Jugendlichen Pascal Häger und Justin Ufer ins kalte Wasser. Die Youngster feierten ein ordentliches Debüt und agierten unbekümmert - zumindest ein kleiner Lichtblick an einem ansonsten enttäuschenden Abend für Frielingsdorf, das am Sonntag bei Germania Geyen antritt (Anstoß: 15:15 Uhr).

Tore
André Peters (38. Fabian Zinken).

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Simon Kahm (59. Pascal Häger), Florian Weinrich, Johannes Kisseler, Gianluca Fliegner, Tim Menzel, Marvin Cortes, Tim Geisler, Louis Fliegner (63. Justin Ufer), Norman Lemke (68. Jonathan Schmidt), Philipp Schmidt.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG