Archiv

Dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen

Red; 8. Oct 2018, 14:04 Uhr
ARCHIV

Dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen

Red; 8. Oct 2018, 14:04 Uhr
Oberberg - Weibliche B II des VfL Gummersbach nimmt Auswärtshürde in Düren mit Bravour - Männliche C II des VfL unterliegt der HSG Sieg.
Männliche B-Jugend Nordrheinliga

VfL Gummersbach – BTB Aachen 36:10 (20:2).

Ohne jegliche Chance entließ der VfL Gummersbach am vergangenen Samstag den Gegner aus Aachen aus der Halle und steht nach dem ungefährdeten 36:10 (20:2)-Sieg nun als einziges Team ohne Punktverlust auf Platz eins der Nordrheinliga. Nach wenigen Minuten ließ sich der weitere Spielverlauf bereits erahnen, als es nach 11 Minuten bereits 8:0 für die Hausherren stand. Die von Beginn an herrschende Dominanz über den Gegner zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, ohne zwischenzeitig abzureißen. Über ein 10:1, 15:1 und ein 19:2 spielte man konsequent, temporeich und konzentriert und ging schließlich mit einem 20:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause setzte man das dominante Spiel unverändert fort: In der 28. Minute markierte Julius Fanger mit seinem fünften Treffer die erste 20-Tore-Führung beim Stand von 22:2. Anschließend baute man den Vorsprung weiterhin konsequent aus, ließ jedoch einige Gegentore zu, was zu einem Zwischenstand von 31:7 nach 40 gespielten Minuten führte. In der Schlussphase konnten sich nun alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und zu einem sehr deutlichen Endstand von 36:10 beitragen. Nach Abpfiff zeigte sich VfL-Trainer Philipp Wilhelm durchweg zufrieden: „Wir haben hier heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und unser Spiel über die volle Spieldistanz aufgezogen ohne zwischenzeitig zurückzustecken oder Schwäche zu zeigen. Besonders freut mich auch, dass sich alle Spieler in die Trefferliste eintragen konnten. Somit konnte jeder seinen Beitrag leisten für diesen enorm hohen Sieg.“

VfL: Fanger (7/2), Herbrandt, Keil (je 5), Schmidt (5/1), Klassen, Soldanski, Rückriem (je 3), Maier (2), Bening, Eikchoff, Viana (je 1)


Männliche C-Jugend Verbandsliga Mittelrhein

VfL Gummersbach II - HSG Sieg 29:32 (14:14).

Am vierten Spieltag der C-Jugend Verbandsliga Mittelrhein musste die bis dahin verlustpunktfreie Zweitvertretung des VfL Gummersbach ihre erste Niederlage einstecken und geht mit 6:2-Punkten in die Herbstpause. Es war das erwartet schwere Spiel für die Blau-Weißen, auch deshalb, weil man auf zwei wichtige Stammspieler verzichten musste. Der VfL startete konzentriert in die Partie und konnte sich beim 7:4 erstmals absetzen. Doch die Gäste holten Tor um Tor auf und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dies zeigte auch der Halbzeitstand von 14:14. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Während der Gegner allerdings nun personell aus dem Vollen schöpfen konnte, musste der VfL den Ausfällen Tribut zollen. Mitte der zweiten Halbzeit kassierte man darüber hinaus in Unterzahl drei Tore zum 23:27 und lief fortan diesem Rückstand hinterher. Trotz einer enormen kämpferischen Leistung konnte man das Spiel in der Folge nicht mehr drehen.

VfL: Schmidt, J. (10), Sondermann (7), Bürger (3), Breier, Dabringhausen, Hahn, Heitmann (je 2), Becher (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche D-Jugend Kreisklasse

HSG Marienheide/Müllenbach - SV Frielingsdorf 42:7 (21:3).

Im dritten Saisonspiel feierten die Jungs des Trainerduos Jan-Hendrik van Münster und Gerhard Debus den dritten klaren Sieg. Gestützt auf eine aufmerksame Abwehr konnte früh ein deutlicher Vorsprung herausgearbeitet werden. Die Hereinnahme der drei E-Jugendlichen änderte wenig an der Überlegenheit der Gastgeber. Die Tempogegenstöße wurden konzentriert abgeschlossen und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nun gilt es, die dreiwöchige Herbstpause zu nutzen. Danach kommt es zum Spiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Zweitvertretung des VfL Gummersbach.

M‘heide/M’bach: Leon Schuster (14), Milo Butenberg (12), Leon Kaiser (8), Sam Butenberg, Elias Klein, Jonas Steinbach (je 2), Leon Neumann, Elias Appelt (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle



Weibliche B-Jugend, Mittelrheinliga

JSG Birkesdorf/ Gürzenich – VfL Gummersbach II 6:33 (2:16).

Am 4. Spieltag reiste die weibliche B2 des VfL Gummersbach in der Mittelrheinliga nach Düren, zur JSG Birkesdorf/ Gürzenich. Vor dem Spiel schwor Trainer Kai Stübben seine Mannschaft ein, von Beginn an in der Abwehr konzentriert zu arbeiten. Dies setzte die Mannschaft sehr gut um, sodass nach der 6. Minute eine 1:6 Führung erzielt werden konnte. Der Gegner kam auch weiterhin gar nicht mit der guten 3-2-1 Abwehr der Gäste zurecht, und so setzte sich der VfL bis zur Halbzeit auf 2:16 ab. Auch die Verletzung von Kreisläuferin Lara Schmalenbach sowie zahlreiche Wechsel beeinflussten den Spielverlauf nicht , sodass das junge Team die bisher beste Saisonleistung zeigte und am Ende, auch in der Höhe verdient, mit einem 6:33-Sieg die Heimreise antreten konnte.

VfL II: Jule Wickler (13/1), Lara Raupach (6), Lara Schmalenbach (4), Patricia Curcic, Lisa Stechmüller, Savannah Düring (je 3), Stina Müller (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche C-Jugend Kreisliga

HC Gelpe/Strombach - CVJM Waldbröl 35:2 (18:1).

Im ersten Heimspiel der Saison bot die weibliche C1 des HCGS den Zuschauern in der Eugen-Haas-Halle eine tolle Vorstellung und konnte somit den zweiten Saisonsieg verzeichnen. Lediglich beim 0:1 ging der CVJM Waldbröl das einzige Mal im Spiel in Führung. Die Gastgeberinnen setzten mit einer beweglichen 3:2:1 Deckung die Waldbrölerinnen immer wieder unter Druck und es wurden viele Bälle abgefangen, die zu Tempogegenstößen führten. Besonders Fenja Kues tat sich hervor, gewann in der Abwehr viele Bälle und verdiente sich ein Sonderlob. Trotz der klaren Halbzeitführung vergab der HCGS in den ersten 20 Minuten noch viele Chancen.

In der Halbzeit setzte man sich zum Ziel, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen sollten. Dies wäre auch fast gelungen, lediglich  Torhüterin Lena Hoepfner gelang es nicht, einen Siebenmeter zu verwandeln. Sie bot jedoch wieder erneut eine starke Leistung im Tor und konnte zahlreiche Bälle parieren. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach noch Nele Brinkmann hervor, die sehr mannschaftsdienlich spielte und ihre Mitspielerinnen mit cleveren Anspielen immer wieder in Szene setzte.

HCGS: Madita von Lonski (10), Mara Juli Kapinos (9/3), Hannah Fröse (4), Nele Brinkmann, Nadine Bosche (je 3), Fenja Kues (2), Gina Erllinghäuser, Lara Knebel, Leni Kapinos, Paula Röttger (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG