Archiv

TTC Schwalbe mit faustdicker Überraschung

Red; 8. Oct 2018, 12:40 Uhr
Bild: Frederik Duda --- Freudentaumel bei den Schwalben nach dem Sieg gegen Düsseldorf.
ARCHIV

TTC Schwalbe mit faustdicker Überraschung

Red; 8. Oct 2018, 12:40 Uhr
Bergneustadt – Bergneustädter Tischtennis-Asse feiern Sensationserfolg gegen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Düsseldorf – Das Doppel musste die Entscheidung bringen.
In der heimischen SCHWALBE arena setzten sich die Schwalben mit 3:2 gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer und Serienmeister Borussia Düsseldorf durch. Mit einem 3:0-Erfolg über den Schweden Anton Källberg brachte Alvaro Robles die Gastgeber in Führung. Paul Drinkhall und der Ägypter Omar Assar lieferten sich ein atemberaubendes Match über fünf Sätze. Beim Stande von 10:8 im Entscheidungssatz wehrte Drinkhall die beiden Matchbälle gegen sich furios ab, um beim 11:10 selber für die Entscheidung sorgen zu können.


Nach einem sagenhaften Ballwechsel spielte der Ägypter in den Diensten der Borussia den letzten Vorhand-Topspin auf die Tischkante und blieb somit im Spiel. Es folgten dann zwei weitere Matchbälle für den Düsseldorfer, von denen er den zweiten Ball zum 14:12 und dem damit verbundenen Machtgewinn verwandelte.

Nach der Pause standen sich Benedikt Duda und der EM-Bronze-Medaillen Gewinner Kristian Karlsson gegenüber. Nach dem 1:1-Satzausgleich zog der Schwede Karlsson mit 11:5 und 11:6 davon. Damit hatten die Borussen das Duell gedreht. Der glänzend aufspielende Alvaro Robles ging mit 2:0-Sätzen gegen Omar Assar in Führung. Assar gab sich aber noch lange nicht geschlagen. Nach dessen Erfolgen in Sätzen drei und vier musste wieder der fünfte Abschnitt die Entscheidung bringen. Robles zog das Tempo wieder an und sicherte den Schwalben mit einem 11:7 das erhoffte „Endspiel“.

Beim Spielstand von 2:2 musste das Doppel die Entscheidung bringen. Die Schwalben schickten Benedikt Duda und Paul Drinkhall ins Rennen. Die Borussen setzten auf Kristian Karlsson und Anton Källberg. In einem weiteren heißen Kampf konnte sich das Schwalbe-Duo mit 3:1-Sätzen durchsetzen und den überraschenden Matchgewinn perfekt machen.

WERBUNG