Archiv

SSV-Reserve nach Schützenfest an der Spitze

lo; 8. Oct 2018, 11:00 Uhr
ARCHIV

SSV-Reserve nach Schützenfest an der Spitze

lo; 8. Oct 2018, 11:00 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Marienheide II übernimmt Tabellenführung, Remis im Spitzenspiel - Staffel 6: Wallerhausen nicht zu stoppen, Schönenbach II siegt weiter.
Kreisliga C Staffel 5

Die 2. Mannschaft des SSV Marienheide hat die Tabellenführung in der Staffel 5 übernommen. Das Team von Coach Armelino Probo fegte die Zweitvertretung des SV Schnellenbach mit einem 8:2-Schützenfest vom Platz. Im Topspiel des Tages standen sich Titelfavorit VfL Berghausen und der starke Neuling TSV Ründeroth II gegenüber. Daniel Lorenz sorgte aus Sicht der Hausherren bereits in der ersten Minute für einen Start nach Maß, doch die Gäste konnten wenig später durch Mika Rittershaus egalisieren (10.). Bis zum Schlusspfiff tat sich in punkto Toren nichts mehr.

Von dem Remis profitierte der ASC Loope, der seine Heimaufgabe gegen den VfR Marienhagen erfolgreich löste - Thomas Hamm, Stefan Muntschan und Roman Schönauer zeichneten für die Treffer beim 3:0 verantwortlich – und sich auf Rang zwei vorschob. Ihren Aufwärtstrend bestätigte die Spvg. Dümmlinghausen durch ein 2:0 gegen den TuS Lindlar III. Robert Oliger und Josia Metenkanitch trafen für die Elf von Coach Daniel Dusdal.

Der SV Frömmersbach hielt sich dank der Tore von Spielertrainer Tobias Gottwald sowie Pierre Runkel bei der SG Agathaberg II schadlos, während der SV Linde das Duell gegen den SV Thier (5:3) für sich entschied.


Kreisliga C Staffel 6

Die „Roten Teufel“ aus Wallerhausen sind weiterhin „on fire“: Die Equipe von Coach Sebastian Quast ließ auch im achten Saisonspiel nichts anbrennen und schickte den FV Wiehl mit einer 5:1-Packung nach Hause. Dabei lagen die Gastgeber zur Pause überraschend zurück, weil der Wiehler Patrick Taige nach einer halben Stunde geknipst hatte. Nach dem Seitenwechsel leitete Tobias Weitz die Wende für den Primus ein. Den Rest erledigten Hilmand Vanlangenaker, Alejandro Frias-Kita, Florian Siegfried und Justus Rötzel.

Damit beträgt der Vorsprung der Wallerhausener auf den Tabellenzweiten SV Hermesdorf satte sieben Zähler. Der Aufsteiger hatte unter der Woche das Nachholspiel gegen Drabenderhöhe II gewonnen und verbuchte gestern im Verfolgerduell gegen den SSV Hochwald ein 1:1. Joker Sascha Klein (86.) glich die Hochwalder Führung durch Manuel Wehling (77.) noch aus. Weiter auf dem Vormarsch ist die Reserve des SV Schönenbach, die gegen Absteiger TuRa Dieringhausen (3:1) den fünften Dreier in Serie feierte. Der SV Schnellenbach rückte durch ein 3:2 beim TuS Reichshof auf den dritten Platz vor.

Am anderen Ende des Klassements warten zwei Mannschaften noch auf den ersten Saisonsieg. Die zweite Garde des RS 19 Waldbröl unterlag dem FC Wiedenest-Othetal II (1:2) und bleibt mit nur einem Punkt Träger der Roten Laterne. Die SpVgg. Holpe-Steimelhagen II musste sich Bielstein II (3:4) beugen.  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6    


WERBUNG