Archiv

Waldbröl feiert Heimsieg

Red; 7. Oct 2018, 11:59 Uhr
ARCHIV

Waldbröl feiert Heimsieg

Red; 7. Oct 2018, 11:59 Uhr
Oberberg - In der Herren-Kreisliga schlug der CVJM den TV Wahlscheid - Frielingsdorf unterliegt Gelpe/Strombach III - Wallefeld II mit Punkteteilung.
HC Gelpe/Strombach III - SV Frielingsdorf 21:15 (12:9).

Die Gäste nahmen sich in den ersten Minuten unvorbereitete Würfe, die die Truppe um Spielertrainer Heinrich in Tempogegenstöße umsetzte und relativ schnell mit 5:0 in Front lag. Nach knapp 13 Minuten konnten die Frielingsdorfer den Bann brechen. Gestützt auf eine ganz passabel agierende Abwehr und einem guten Keeper, der sich im der zweiten Hälfte nochmals steigerte, verkürzte der SVF den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf 12:9. Nach dem Seitenwechsel wurde das Duell immer unansehnlicher und der Gast schwächte sich mit einer Zeitstrafe und zwei Roten Karten binnen sieben Minuten selbst. Nun fehlten die Alternativen im Rückraum, während die Hausherren personell besser aufgestellt waren und sich bis zum Abpfiff auf 21:15 absetzten.  

Tore SVF: J. Schilling (5), G. Pieper (5/3), A. Fischer (2), F. Schnepper, D. Köster, F. Berster (je 1).


CVJM Waldbröl - TV Wahlscheid 20:17 (8:7).

Im ersten Heimspiel der Saison konnte der CVJM sich über eine bestens gefüllte Halle freuen. Beide Mannschaften starteten hauptsächlich über den Kampf und stabile Abwehrreihen in die Partie und so blieb es bis zur Pause ein enges Spiel. Aufbauend auf einen überragenden Martin Gruszczynski im Tor, konnten die Hausherren sich in Hälfte zwei etwas absetzen, wobei es die tapfer kämpfenden Gäste stets verstanden, in Schlagdistanz zu bleiben. Durch kluges Aufbauspiel im Angriff, wo sich vor allem Sebastian Klein und Nico Keyser als Torschützen hervortaten, und hohes Engagement in der Abwehr, gelang es den Hausherren jedoch, die Partie für sich zu entscheiden. Alles in allem konnte sich Interimstrainer Tobias Menger über eine geschlossen starke Mannschaftsleistung freuen. Noch dazu hob er die souveräne Vorstellung der Schiedsrichter hervor.

Tore CVJM: Sebastian Klein (5), Nico Keyser (5/1), Julian Schmitz (3), Max Leidig, Lukas Leidig, Niclas Braune (je 2), Tobias Mertens (1)


TV Wallefeld II - SSV Overath 21:21 (9:10).

Im zweiten Heimspiel der Saison holte der TV Wallefeld II einen Punkt gegen den SSV Overath. In der 1. Halbzeit ließen die Gastgeber reihenweise Hundertprozentige liegen. "Wir hatten einfach kein Glück und sind leider sehr oft am Pfosten gescheitert. Wenn wir die treffen, gehen wir mit einer klaren Führung in der Pause", rekapitulierte TVW Trainer Gunnar Cichon. Stattdessen musste man sogar einen 9:10-Rückstand zur Pause hinnehmen.  In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Abwehrreihen drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Die Wallefelder hatten zudem mit Andreas Tamm einen guten Rückhalt. Zum Schluss kam das Glück dann doch noch zurück. Julian Kleinjung traf 15 Sekunden vor Abpfiff zum 21:21. Der letzte Overather Wurf landete an der Latte.  Am Ende war es eine gerechte Punkteverteilung in einer harten, aber doch fairen Partie.

Tore TVW: Marcel Grüning (5/2), Marius Merten (4), Dirk Deubel, Markus Deubel (je 3), Lucas Schmidt, Enzo Souliman, Julian Kleinjung (je 2).

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG