Archiv

Fußballsplitter aus der Region

lo; 5. Oct 2018, 14:15 Uhr
ARCHIV

Fußballsplitter aus der Region

lo; 5. Oct 2018, 14:15 Uhr
Oberberg - Bezirksligist Hürth II muss Punktverluste am grünen Tisch hinnehmen - Kreisliga A: Olpe bekommt Zähler aus abgebrochener Partie - Kreisliga D: Weiershagen II abgemeldet.
Bezirksliga: Punktverluste für Hürth II

In der Bezirksliga Staffel 1 hat sich das Tabellenbild durch Entscheidungen am grünen Tisch verändert: Der FC Hürth II setzte in den Partien gegen Rheingold Poll (1:0), SpVg. Porz (2:2) und TV Hoffnungsthal (0:1) Akteure ein, die nicht spielberichtigt waren. Das Bezirkssportgericht I verhandelte die Fälle im schriftlichen Verfahren, die Spiele werden mit drei Punkten und 2:0-Toren für den jeweiligen Gegner gewertet. Damit sind die Porzer nun mit 15 Zählern alleiniger Spitzenreiter, der TVH darf sich über eine leicht verbesserte Tordifferenz freuen.

Die FCH-Reserve hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto und rutscht auf den zehnten Platz ab. Ob der FC Hürth in Berufung geht, ist nicht bekannt. Die nächste Instanz wäre das Verbandssportgericht.

Zur bereinigten Tabelle


Kreisliga A: Olpe erhält erwartungsgemäß drei Zähler

Nun ist es offiziell: Nachdem das Duell zwischen dem TV Herkenrath II und Rot-Weiß Olpe am vergangenen Spieltag vom Schiedsrichter abgebrochen worden war, weil bei den Gastgebern nicht mehr die geforderte Mindestanzahl an Spielern auf dem Platz stand, hat der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich das Spiel zugunsten der Rot-Weißen gewertet. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte Olpe mit 4:1. Dieses Ergebnis fließt auch ins Klassement ein.      


Kreisliga D: Weiershagen II ist Geschichte

Lange hat es bis zum ersten Team-Rückzug in der untersten Spielklasse während der laufenden Saison nicht gedauert: Der TuS Weiershagen hat seine 2. Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Kreisliga D Staffel 10 abgemeldet. Alle bisherigen Spiele mit Beteiligung der Weiershagener fallen aus der Wertung. Vor Beginn der Spielzeit wurde bereits der SV Hermesdorf II aus dieser Staffel zurückgezogen.          

WERBUNG