Archiv

Ausgleich wirft Wiehls U19 nicht aus der Bahn

lo; 6. Oct 2018, 20:55 Uhr
ARCHIV

Ausgleich wirft Wiehls U19 nicht aus der Bahn

lo; 6. Oct 2018, 20:55 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Wiehl besteht Bewährungsprobe - B-Verband: Heimniederlage für Arndt-Equipe - C-Bezirk: Wiehl wird vorgeführt - U14-Bezirk: FV holt Punkt beim Spitzenreiter - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Bezirksliga

FC Pesch - FV Wiehl 1:4 (0:1).

Big Points für die Wiehler A-Junioren: Beim Mitabsteiger holte man den ersten Auswärtserfolg der Saison. „Die Jungs haben eine tolle Mentalität gezeigt und sich für eine harte Trainingswoche belohnt. In Pesch zu gewinnen, ist nicht leicht“, freute sich Trainer Alexander Weber. Zu Beginn ließen die Gäste mehrere Topgelegenheiten liegen, was sich zunächst jedoch nicht rächen sollte. Beim 0:1 war ein FCP-Akteur zuletzt am Ball. „Pesch hatte Glück, dass das Spiel nicht schon zur Pause entschieden war“, sagte Weber.

In Durchgang zwei wurde es dann kribbelig, als den Kölnern das 1:1 gelang. Die Partie stand auf der Kippe, bis Marvin Vraja im gegnerischen Strafraum gefoult wurde und Meikel Harder den fälligen Elfmeter verwandelte. „Die Reaktion der Mannschaft auf den Ausgleich war super“, so Weber. Vraja und Jannis Everding zogen den Peschern endgültig den Zahn. Einzig die Chancenverwertung war dem Übungsleiter ein Dorn im Auge: „Die Chancen, die wir haben, müssen wir besser nutzen.“             

Tore
0:1 (25. Eigentor), 1:1 (60.), 1:2 Meikel Harder (65. Foulelfmeter), 1:3 Marvin Vraja (74.), 1:4 Jannis Everding (83.).  


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Viktoria Köln 0:3 (0:1). 

Das Team von Boris Arndt handelte sich gegen Viktoria Köln die vierte Niederlage im fünften Spiel ein. Mit der Leistung seiner Mannschaft war der Trainer dennoch zufrieden. „Das Ergebnis ist in meinen Augen um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben es ordentlich gemacht und kaum etwas zugelassen“, meinte Arndt. Der Rückstand resultierte aus einer Standardsituation, anschließend stellten die Hausherren die Offensive der Domstädter kalt. Eigene Torszenen waren aber genauso Mangelware. „Im Herausspielen von Torchancen müssen wir uns steigern“, konstatierte Arndt. Nach einer Stunde bauten die Viktorianer den Vorsprung aus (Arndt: „Der Treffer fiel aus dem Nichts“) und ließen im weiteren Verlauf nichts mehr anbrennen. Mit dem Abpfiff stellten sie per Foulelfmeter den Endstand her.    

Tore
0:1 (4.), 0:2 (60.), 0:3 (80. Foulelfmeter).



C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Viktoria Köln 0:10 (0:5).

Die Kölner erteilten Wiehl eine kostenlose Lehrstunde und nahmen einen zweistelligen Sieg mit nach Hause. FV-Coach Christian Sommer blieb nichts anderes übrig, als die Überlegenheit der Gäste anzuerkennen. „In dieser Form ist die Viktoria der Favorit in der Liga“, erklärte er. Die Hausherren hatten über die gesamte Spielzeit nichts zu melden und erarbeiten sich in den 70 Minuten lediglich zwei Torchancen. „Köln war für uns als Mannschaft zu stark und individuell überragend besetzt“, sagte Sommer. Die Wiehler gehen mit neun Zählern in die Herbstpause und belegen den dritten Platz - mit dieser Zwischenbilanz kann Sommer unabhängig von der heutigen Klatsche zufrieden sein. „Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen“, so der Trainer.      

Tore
0:1 (6.), 0:2 (17.), 0:3 (20.), 0:4 (22.), 0:5 (30.), 0:6 (43.), 0:7 (45.), 0:8 (65.), 0:9 (68.), 0:10 (70.).


U14-Junioren Bezirksliga

Viktoria Köln - FV Wiehl 2:2 (1:1).

Im Vergleich zu den Vereinskameraden aus dem älteren C-Jugend-Jahrgang verkaufte sich die U14 im Duell mit Viktoria Köln deutlich besser und ergatterte einen verdienten Punkt. Trainer Dirk Monheimius musste einige personelle Umstellungen vornehmen, weshalb Wiehl in der Anfangsphase ziemlich wacklig unterwegs war. Der Tabellenführer nutzten seine vierte Großchance zur frühen Führung. „Danach haben wir aber die Kurve bekommen und kämpferisch und läuferisch gut dagegenhalten“, berichtete Monheimius. Shervin Parvanehpour erzielte kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war Yusuf Hasani mit dem 1:2 zur Stelle und die Überraschung rückte in greifbare Nähe. Doch die Kölner konnten noch egalisieren, nachdem die FV-Abwehr verpasst hatte, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.            

Tore
1:0 (7.), 1:1 Shervin Parvanehpour (33.), 1:2 Yusuf Hasani (51.), 2:2 (60.).  


Zum Ergebnisdienst

WERBUNG