Archiv

Brühls Torwart schockt Wiehl in der Nachspielzeit

lo; 7. Oct 2018, 20:55 Uhr
ARCHIV

Brühls Torwart schockt Wiehl in der Nachspielzeit

lo; 7. Oct 2018, 20:55 Uhr
Oberberg - Gegnerischer Keeper trifft bei FV-Remis zum Ausgleich - Nümbrecht verbucht Sieg gegen Aufsteiger Heiligenhaus - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht – Heiligenhauser SV 2:1 (2:0).

Nach dem Pokal-Kraftakt am vergangenen Mittwoch gegen Bergisch Gladbach haben die Nümbrechter einen Arbeitssieg errungen und die kleine Ergebniskrise zumindest vorerst beendet. Als sehr wichtig bezeichnete Coach Torsten Reisewitz das 1:0 von Christian Rüttgers, der nach 120 Sekunden einen Diagonalpass von Daniel Kelm aufnahm und sich als Dosenöffner betätigte. Nach rund einer halben Stunde war der zentrale Mittelfeldakteur erneut richtig positioniert und baute die Führung aus - Kelm fungierte wieder als Servicekraft. „In der ersten Halbzeit haben wir einen starken Auftritt abgeliefert“, erklärte Reisewitz.

Dann aber musste Thomas Ziegler, der im 4-1-4-1-System den Abräumer gab und für den Spielaufbau zuständig war, verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wodurch die Ordnung ein wenig verlorenging. „Außerdem hat man gemerkt, dass viele von den Jungs die 90 Minuten gegen Bergisch Gladbach in den Knochen hatten. Körperlich konnten wir nicht mehr zu hubdert Prozent dagegengehalten“, wurde der Aufsteiger laut Reisewitz zunehmend stärker. Doch mit Einsatzwillen machte der SSV die fehlenden Reserven wett und klammerte sich an der Führung fest.

Rüttgers wäre beinahe ein Hattrick gelungen, doch sein Freistoß landete am Pfosten. Den Abpraller jagte Kelm aus der Nahdistanz über das Gehäuse (71.). Da danach auch Robin Brummenbraum zweimal das 3:0 verpasste, wurde es nach der Gelb-Roten Karte für Jonas Henscheid und dem Anschlusstor von Antonio Sagurna noch einmal spannend. Den knappen Vorteil gaben die Hausherren allerdings nicht mehr aus der Hand. Rüttgers war kurz vor dem Abpfiff noch einmal alleine durch, blieb aber am Torwart hängen.

„Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft. Sie hat immer daran geglaubt, das Spiel zu gewinnen. Es war ein verdienter Erfolg“, so Reisewitz, der Torwart Florian Schneider besonders lobte. Der Keeper der Reserve war kurzfristig eingesprungen, weil die etatmäßigen Goalies Christian Salmen (Knieverletzung) und Pascal Rüsche (Sprunggelenk) nicht zur Verfügung standen. „Flo hat ein super Spiel gemacht.“    

Tore
1:0 Christian Rüttgers (2. Daniel Kelm), 2:0 Christian Rüttgers (31. Daniel Kelm), 2.1 Antonio Sagurna (90.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Nümbrechter Jonas Henscheid (86.)

SSV Homburg-Nümbrecht
Florian Schneider; Dennis Kania (80. Eduard Kelm jr.), Julian Opitz, Jan Luca Krämer, Philipp Wirsing, Thomas Ziegler (46. Jonas Henscheid), Ricardo Bauerfeind, Christian Rüttgers, Kilian Seinsche, Daniel Kelm (90. Felix Jäger), Robin Brummenbaum.


SC Brühl - FV Wiehl 2:2 (1:1).

Ein Remis beim SC Brühl ist ein respektables Resultat, doch Wiehls Coach Jan Kordt war nach Spielende eigenen Angaben zufolge stinksauer auf seine Schützlinge. In der zweiten Minute der Nachspielzeit – die Gäste lagen mit 2:1 in Front – erhielten die Hausherren eine Ecke. Den zunächst abgewehrten Ball nahm der aufgerückte SCB-Keeper aus zwölf Metern volley und schweißte ihn in den Winkel. Bitterer geht’s nicht mehr. „Aufgrund des Chancenverhältnisses hätten wir gewinnen müssen. Wir haben gut verteidigt, unsere Konter aber grottenschlecht ausgespielt“, war der kuriose Ausgleich nicht der Hauptgrund für Kordts schlechte Laune.

Die Gäste hatten zu Beginn ihre erste Möglichkeit in Zählbares umgemünzt. Luca Dwertmann verwertete eine Flanke von Markus Wagner mit dem Kopf. David Jäckel war in der 21. Minute auf dem Posten, ehe Dwertmann an einem Zuspiel von Jan Peters vorbeirutschte. Das 1:1 leiteten die Wiehler mit einem Doppelschnitzer in der Hintermannschaft selbst ein. Anschließend mogelte man sich auf dem gut bespielbaren Naturrasenplatz bis zur Pause durch. „Wir sind nach dem Gegentreffer ins Flattern geraten“, meinte Kordt.

Der Kabinengang kam zur rechten Zeit, zumal Jonathan Noß nur fünf Minuten nach Wiederbeginn einen Freistoß von Kerem Kargin einnickte. Der Startschuss für die beste Phase des FV, der es allerdings nicht schaffte, für klare Verhältnisse zu sorgen. Scherbaum scheiterte am Torwart, Zudi Hajredini verfehlte das Ziel (63., 72.). Kargin hämmerte einen ruhenden Ball an die Latte, bevor Michael Möller nur das Außennetz traf (77., 83.). Ausgerechnet der gegnerische Schlussmann vermieste Kordt und Co. den Arbeitstag endgültig. Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlte.

Tore
0:1 Luca Dwertmann (8. Markus Wagner), 1:1 (30.), 1:2 Jonathan Noß (50. Kerem Kargin), 2:2 (90.+2).

FV Wiehl
David Jäckel; Radion Miller, Alexander Tomm, Jonathan Noß, Simon Weber (46. Zudi Hajredini), Jordi Scherbaum, Kerem Kargin, Markus Wagner (74. Christopher Lieblang), Ozan Taskiran, Jan Peters (67. Michael Möller), Luca Dwertmann.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

WERBUNG