Archiv

Gabriel Werner 'stochert' Wiehl auf die Siegerstraße

lo; 4. Oct 2018, 14:20 Uhr
ARCHIV

Gabriel Werner 'stochert' Wiehl auf die Siegerstraße

lo; 4. Oct 2018, 14:20 Uhr
Oberberg – Die Bezirksliga-U15 des FV Wiehl gewinnt das Nachholspiel beim SV Bergisch Gladbach 09 und festigt damit den dritten Tabellenplatz.
C-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 0:3 (0:0), vom 4. Spieltag.

Die Wiehler C-Junioren fuhren im bergischen Derby einen Sieg ein und machten damit einen wichtigen Schritt Richtung Mittelrheinliga-Qualifikation. Der aktuelle dritte Platz würde der Mannschaft von Coach Christian Sommer reichen. Der Vorsprung auf die 09er, die Rang vier belegen, beträgt gegenwärtig fünf Zähler. Ein ordentliches Polster – mehr aber auch nicht. In fußballerischer Hinsicht war das Duell keine Offenbarung, wobei die Gäste bereits im torlosen ersten Durchgang ein Chancenplus besaßen. Der Schlussmann der Hausherren lief jedoch zu Höchstform auf und entschärfte mehrere Gelegenheiten.   

Kurz nach Wiederbeginn vergab Bergisch Gladbach eine große Möglichkeit zur Führung. In der Folgezeit waren die Wiehler wieder am Drücker. Gabriel Werner stocherte den Ball zum umjubelten 0:1 über die Linie. Ein Doppelpack von Niklas Walter bedeutete die endgültige Entscheidung. Der Trainer hob die geschlossene Mannschaftsleistung hervor. Nach dem von ihm ausgegebenen Motto „Einstellung kommt vor Aufstellung“ habe das Team gut gearbeitet und verdient gewonnen. Am Samstag empfangen die Sommer-Schützlinge den Ligafavoriten Viktoria Köln (Anstoß: 14:30 Uhr, Walter-Lück-Sportanlage).            

Tore
0:1 Gabriel Werner (51.), 0:2 Niklas Walter (60.), 0:3 Niklas Walter (70.).

Tabelle und Ergebnisse C-Junioren Bezirksliga


WERBUNG