Archiv

Marienheide/Müllenbach war eine Nummer zu groß

Red; 1. Oct 2018, 11:39 Uhr
ARCHIV

Marienheide/Müllenbach war eine Nummer zu groß

Red; 1. Oct 2018, 11:39 Uhr
Oberberg - In der Herren-Kreisliga verlor der TV Wallefeld trotz tapferem Kampf beim Aufstiegsfavoriten - Frielingsdorf muss sich Derschlag II beugen - In der 1. Kreisklasse behält Nümbrecht III gegen Wallefeld III die Oberhand (AKTUALISIERT).

Kreisliga Herren

HSG Marienheide/Müllenbach  - TV Wallefeld II 25:16 (13:10).


Die Wallefelder konnten die Partie gegen den Aufstiegsfavoriten in der ersten Halbzeit offen gestalten. Die Abwehr stand sicher und Christoph Jahn im Tor entschärfte zahlreiche Torwürfe. Mit 13:10 für die HSG ging es in die Pause.  Zu Beginn der zweiten Hälfte baute der TVW spürbar ab. In der 38. Minute war das Spiel beim Stand von 17:10 entschieden. Doch ließen sich die Wallefelder nicht entmutigen und versuchten sich zurückzukämpfen. "Immerhin konnten wir bis zur 55. Minute auf 16:21 verkürzen", erklärte TVW-Trainer Gunnar Cichon. In den Schlussminuten zogen die HSGler das Tempo nochmal an und gewannen verdient mit 25:16.

Tore Wallefeld: Fabian Lütkemeier (5), Markus Deubel (3), Marcel Grüning (3), Bastian Glebke (2), Enzo Souliman (2), Marius Merten (1).


SV Frielingsdorf - TuS Derschlag II 18:21 (4:11).

In der Vossbruchhalle trafen die beiden Aufstiegsteams aus Frielingsdorf und Derschlag zum Auftakt in die Kreisliga-Saison aufeinander. Während die Gäste bereits vergangene Woche mit einem Sieg in die Spielzeit gestartet waren, war es für den SVF der allererste Auftritt in Oberbergs höchster Spielklasse. In der gut besuchten Vossbruchhalle tasteten sich in den ersten zehn Minuten beide Mannschaften ein wenig ab, mit leichten Vorteilen für die Truppe aus dem Gummersbacher Osten. Was aber dann in den folgenden 20 Minuten aus der Sicht von vom SVF folgte, wäre mit Debakel noch harmlos beschrieben. Im Angriff lief absolut gar nichts zusammen, man spielte entweder dem vorgezogenen Abwehrspieler die Bälle in die Hände oder nahm sich halbherzige Würfe,  die ein gefundenes Fressen für den Derschlager Keeper waren und er somit seine Mitspieler immer wieder auf Tempogegenstoßreise schicken konnte.

Bezeichnend für die erste Hälfte war der Umstand, dass die Hälfte der vier geworfenen Tore per Siebenmeter erzielt wurden. Zu allem Überfluss kassierte Rückraumspieler Julian Honnef noch eine Rote Karte wegen grobem Foulspiel, aus Frielingsdorfer Sicht eine zu harte Entscheidung der ansonsten gut pfeifenden Referees. In der Halbzeitpause erfolgte dann das verdiente Donnerwetter von Coach Hanspeter Berster, der seine Truppe daran erinnerte, dass man in den vergangenen Wochen eigentlich das genaue Gegenteil von dem bisher Gezeigten trainiert hatte.

Angestachelt von diesen eindringlichen Worten gingen die Jungs vom SVF in die 2. Halbzeit, um den Zuschauern ein anderes Gesicht zu präsentieren. Aus einer nun starken Abwehr heraus, die im Zusammenspiel mit dem immer stärker werdenden Keeper Tobias Berster nun kaum einen Ball des Derschlager Rückraums durchließ, ging man vorne mit Entschlossenheit zur Sache und spielte endlich die einstudierten Dinge durch, die auch prompt den gewünschten Erfolg hatten. Angeführt von den jetzt kaum zu haltenden Jannis Schilling und Patrick Ossendorff kam man Tor für Tor näher an die Derschlager heran, die sichtlich nervöser wurden. In der 50. Minute hatte man endgültig den Anschluss hergestellt und lag nur noch mit zwei Toren hinten. Doch gelang es dem SVF aufgrund einiger unglücklichen Würfe und Anspiele nicht, das Spiel zu kippen und so verlor man am Ende mit drei Toren.

Frielingsdorf: J. Schilling (5), P. Ossendorff (5/1), A. Fischer (3/1), J. Dahl (2/2), D. Köster, F. Berster, G. Pieper (je 1)


Tabelle und Ergebnisse



1. Kreisklasse

TV Wallefeld III - SSV Nümbrecht III 12:15 (5:6).

Am ersten Spieltag der neuen Saison lief es nicht rund für den TV Wallefeld III in der 1.Kreisklasse. Der TVW traf auf den SSV Nümbrecht III. Beide Mannschaften spielten aus einer starken Abwehr heraus. So dauertet es bis zur 6 Minute, ehe das erste Tor durch Timo Boxberg zum 1:0 für den TVW fiel. In der 10. Minute wurde Fabian Lütgemeier beim Torwurf weggescheckt. Der Spieler des SSV hatte Glück, dass er nicht sofort dafür die Rote-Karte bekam. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit stand es 1:1, doch dann konnte sich die Nümbrecht zeitweise mit zwei Toren absetzen. Das Spiel des TVW war leider mit zu vielen technischen Fehler durchzogen. In dieser Phase des Spiels konnte man sich bei Torhüter Stefan Bauer bedanken, der einen höheren Rückstand mit guten Paraden verhinderte. Die erste Halbzeit ging mit 5:6 an den SSV Nümbrecht III.

In der zweiten Halbzeit schaffte der TVW sogar zeitweise den Ausgleich, doch im Anschluss unterliefen den Spielern der Gastgeber wieder einige Fehler, die der SSV unmittelbar mit Tempogegenstößen beantwortete. Auch hier zeichnete sich Stefan Bauer aus, konnte aber nicht verhindern, dass der TVW bis zur 55 Minute mit vier 4 Tore hinten lag. Die Jungs von Trainer Klaus Küsters schafften es bis zum Schluss nicht mehr, den Rückstand aufzuholen.

Wallefeld III: Timo Boxberg (5), Andree Gerhard, Uwe Merten, Fabian Lütgemeier (je 2), Dietmar Exner (1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG