Archiv

Robert Ihne wahrt Wiehls weiße Weste

nh; 27. Sep 2018, 10:55 Uhr
ARCHIV

Robert Ihne wahrt Wiehls weiße Weste

nh; 27. Sep 2018, 10:55 Uhr
Oberberg - Staffel 3-Spitzenreiter FV Wiehl III schlägt die Sportfreunde Asbachtal knapp - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 3 (6. Spieltag)

Sportfreunde Asbachtal – FV Wiehl III 0:1 (0:1).

Im Nachholspiel von vergangenem Sonntag kreuzten zwei noch ungeschlagene Teams die Klingen. Spitzenreiter FV Wiehl III hatte gehörigen Respekt vor den Sportfreunden, die Derschlag und Bielstein geschlagen sowie Holpe, Marienhagen und Waldbröl ein Remis abgerungen hatten. „Wir haben uns darauf konzentriert, den Laden dicht zu halten“, erklärte Wiehls Trainer Uwe Ommer. Dabei spielte den Gästen in die Karten, dass Simon Odenbrett nach vier Minuten mit einem Traumpass die Asbachtaler Defensive aushebelte und Robert Ihne eiskalt vollstreckte. Im weiteren Verlauf des Spiels verpassten es die Wiehler, den Sack zu zumachen.



Asbachtal hatte mehrere Male Glück, dass die Bälle der Gäste ans Aluminium klatschten oder am Tor vorbeisegelten. „Wenn wir das 2:0 machen, dann ist die Kiste durch“, bemängelte Ommer, der ansonsten von einem „überragenden Spiel“ seiner Mannschaft sprach. Doch die Fahrlässigkeit sollte sich beinahe rächen. Denn die Sportfreunde suchten in den letzten 25 Minuten ihr Heil in der Offensive und warfen alles nach vorne. Durch diese Maßnahme kam Asbachtal noch zu einigen Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. „In dieser Phase hätten wir den Ausgleich verdient gehabt“, meinte Heim-Coach Thomas Engelbert, fügte aber hinzu: „Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg der Wiehler gerecht.“ Mit sechs Siegen aus sechs Spielen hat sich die 3. Mannschaft des FV ein wenig absetzen können, während Asbachtal auf Rang sechs steht.


Tore
0:1 Robert Ihne (10.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG