Archiv

TuS Derschlag räumte ab

Red; 26. Sep 2018, 14:05 Uhr
Bild: Katharina Decker.
ARCHIV

TuS Derschlag räumte ab

Red; 26. Sep 2018, 14:05 Uhr
Gummersbach - Der TuS Derschlag richtete zum vierten Mal seinen 'Derschlager Mini-Crocodile-Cup' aus - Für viele Kinder war es der erste Schwimm-Wettkampf.
Der TuS Derschlag richtete zum vierten Mal den „Derschlager Mini-Crocodile-Cup“ aus, der bei sehr vielen Nachwuchsschwimmern zudem oft auch der erste Wettkampf ist. Neben dem Veranstalter TuS Derschlag (20 Teilnehmer) nahmen der SV Bergneustadt (13 Teilnehmer), der TV Neunkirchen (7 Teilnehmer) sowie die WSG Wiehl (7 Teilnehmer) teil.

###CONENTAD###
Bei Mini-Crocodile-Cup wird besonders viel Fokus auf Spaß und Teamgeist gelegt, Neben den üblichen Staffeln gab es auch eine Koordinations-, eine Kraulbeine-, sowie eine T-Shirt-Staffel. Die Schwimmer aus Derschlag konnten ihren Heimvorteil ausnutzen. So gewannen sie drei von den insgesamt vier Staffeln. Aber auch in den Einzelstarts wussten die Schwimmer ums Trainerteam Daniela Becker und Christine Ludwig zu überzeugen und so konnten sie am Ende des Tages in der Jahrgangsgesamtwertung insgesamt elf Pokale daheim behalten.

In der Teamwertung, aus der sich der TuS Derschlag als Ausrichter traditionell heraushält, konnte am Ende der SV Bergneustadt die Oberhand vor der Mannschaft aus Wiehl und aus Neunkirchen behalten. Für alle drei Mannschaften gab es schließlich noch Siegerpokale und für den SV Bergneustadt als Mannschaftssieger eine kleine Prämie für die Jugendkasse. Der TuS Derschlag bedankt sich bei allen Helfern, Schiedsrichtern, Kampfrichtern, Betreuern und teilnehmenden Vereinen.

Gesamtwertung
Platz 1
Finja Maylin Rödder (Jahrgang 2012)
Elly Kuba (2011)
Vivienne Birkner (2010)
Finn Henneberg (2009)
Ben Begoihn (2008)

Platz 2
Marvin Haase (2011)
Nils Docter (2010)
Fiona Golombiewski (2009)
Richard Franz (2008)

Platz 3
Gabriel Franz (2011)
Katerina Hermann (2009).
WERBUNG