Archiv

Mark Lamsfuß auch in Korea ohne Top-Ergebnis

Red; 26. Sep 2018, 12:55 Uhr
ARCHIV

Mark Lamsfuß auch in Korea ohne Top-Ergebnis

Red; 26. Sep 2018, 12:55 Uhr
Wipperfürth - Der Asien-Aufenthalt des Wipperfelder Badmintonspielers endete mit einer Enttäuschung.
Der Asientrip mit Turnierteilnahmen in Tokio, im chinesischen Changzou und Seoul ist für den Wipperfelder Badmintonspieler Mark Lamsfuß enttäuschend verlaufen. Denn auch in Korea schied er sowohl im Herrendoppel mit Marvin Seidel als auch im Mixed mit Isabel Herttrich, beide vom deutschen Meister 1. BC Bischmisheim, gleich in der ersten Runde aus. Im Herrendoppel mussten sich Lamsfuß/Seidel wie schon im November 2017 in Hongkong den japanischen Weltranglistenachten mir 13:21 und 18:21 geschlagen geben. Etwas besser lief es im gemischten Doppel, in dem Lamsfuß/Herttrich zum Auftakt auf die japanischen Weltranglistenzehnten Yuta Watanabe/Arisa Higashino trafen. Das deutsche Duo gewann den ersten Satz mit 21:17. Nach dem 15:21 im zweiten Satz wurden die Japaner immer sicherer und spielstärker, so dass sie den dritten Satz dann auch souverän mit 21:11 gewinnen konnten. Ein Gutes hat das vorzeitige Ausscheiden: Lamsfuß kann früh die Heimreise antreten und steht damit seinem Verein am Sonntag beim Bundesligaspiel in Freystadt zur Verfügung. 
  
WERBUNG