Archiv

In China früh ausgeschieden

Red; 21. Sep 2018, 10:36 Uhr
Archivbild: OA --- Die Weltspitze ist für die deutschen Badmintonspieler wie Mark Lamsfuß noch weit weg.
ARCHIV

In China früh ausgeschieden

Red; 21. Sep 2018, 10:36 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld musste bei den China Open sowohl im Doppel als auch im Mixed wieder früh die Segel streichen - Beim nächsten Turnier in Korea warten erneut schwere Gegner.
Mit dem Wipperfelder Badmintonspieler Mark Lamsfuß und seinem Bischmisheimer Spielpartner Marvin Seidel verabschiedeten sich am Donnerstag die letzten deutschen Starter von den Victor China Open in Changzou. Lamsfuß/Seidel unterlagen in der zweiten Runde des mit einer Millionen US-Dollar dotierten Turniers den Dänen Kim Astrup/Anders Skaarup Rasmussen mit 9:21 und 9:21. Für das deutsche Duo war es schon die vierte Niederlage im vierten Duell gegen die aktuellen Weltranglisten-Zehnten aus Dänemark. In der ersten Runde hatten die Deutschen gegen Ou Xuanyi/Ren Xiangyu aus China mit 21:16 und 21:18 gewonnen und so erfolgreich Revanche für die Niederlage bei den diesjährigen US Open gewonnen.

Im gemischten Doppel war für Lamsfuß und Doppelpartnerin Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim das Turnier schon nach der Auftaktrunde zu Ende. Gegner waren wieder einmal die Chinesen Lu Kai/Chen Lu, die das deutsche Duo erst kürzlich bei den Singapur Open in zwei Sätzen besiegen konnten. In Changzou ging der erste Satz klar mit 12:21 an die chinesische Paarung. Der zweite Satz war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten.

In der Verlängerung wechselte stets die Führung, so dass sogar bis zum maximalen Punktstand von 30 gespielt werden musste. Und hier fehlten Lamsfuß und Hettrich letztlich das notwendige Quäntchen Glück, so dass es am Ende ein unglückliches 29:30 gab. Lamsfuß war nach dem abermaligen frühen Ausscheiden bei einem internationalen Turnier sehr enttäuscht: „Wir müssen einfach öfter und intensiver mit den absoluten Topspielern der Welt trainieren, um uns weiter zu verbessern und den noch vorhandenen Rückstand auf die Weltspitze zu verringern.“

Auch bei dem anstehenden Turnier in Korea warten schwierige Aufgaben auf den Nationalspieler. Im Doppel treffen Lamsfuß/Seidel auf die Japaner Takuto Inone/Yuki Kaneko. Gegen die Weltranglisten-Achten verlor das deutsche Duo vor einem Jahr in Hongkong knapp mit 17:21 und 20:22. Auch im Mixed stehen Lamsfuß/Herttrich japanische Kontrahenten gegenüber. Gleich in der ersten Runde treffen sie auf die Weltranglisten-Zehnten Yuta Watanabe/Arisa Higushimo. 
WERBUNG