Archiv

Der Jubel war riesengroß

db; 20. Sep 2018, 09:35 Uhr
Bild: privat --- Die Wiehler Frauen stehen im Finale.
ARCHIV

Der Jubel war riesengroß

db; 20. Sep 2018, 09:35 Uhr
Oberberg - Mit einem Sieg gegen Mittelrheinliga-Aufsteiger Eintracht Hohkeppel qualifizierte sich Landesligist FV Wiehl für das Kreispokal-Finale der Frauen.
Pokal-Halbfinale (Frauen)

FV Wiehl – Eintracht Hohkeppel 4:2 (4:1).

Im Duell der beiden im Kreispokal verbliebenen Oberberger konnte sich Landesligist FV Wiehl gegen den Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel verdient durchsetzen und ins Endspiel einziehen. Der Jubel bei den Gastgeberinnen war nach dem Schlusspfiff riesengroß, denn die Mannschaft war laut Trainer Dominique Hassel an ihre körperlichen Grenzen gegangen. „Das war ein sehr intensives Spiel und Erlebnis und die richtige Antwort auf schwache Leistung vom Sonntag.“


Bereits in der ersten Halbzeit legte Wiehl den Grundstein für den Erfolg und führte nach 45 Minuten überraschend deutlich mit 4:1 – auch dank einer erneut starken Selda-Zeynep Koc. Hohkeppels Trainer Murat Yorganci sagte: „Die erste Halbzeit nehme ich auf meine Kappe. Die Mannschaft hatte die von mir vorgenommenen Umstellungen wohl nicht richtig verstanden und dementsprechend misslang die Umsetzung.“ Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Torfrau Janina Brotz und musste zur Halbzeit raus.




Nach der Pause konzentrierte sich Wiehl vor allem auf die Defensive, während Hohkeppel zwar bemüht agierte, mehr als den Anschlusstreffer zum 4:2 aber nicht erarbeiten konnte. Damit war es die dritte Pflichtspielpleite in Serie für die in den vergangenen Jahren vom Erfolg verwöhnte Mannschaft. „Es ist eine schwierige Situation, aber wir glauben weiter an uns und werden unsere Siege einfahren. Davon bin ich überzeugt“, so Yorganci. Auf die Wiehler Frauen wartet im Finale Mittelrheinligist Union Blau-Weiß Biesfeld, der kampflos weiterkam, weil Gegner Hoffnungsthal nicht antrat.

Tore
1:0 Lisa Heinze (15.), 1:1 Astrid Eicker (23.), 2:1 Selda-Zeynep Koc (28.), 3:1 Julia Kreter (33.), 4:1 Selda-Zeynep Koc (38.), 4:2 Marina Kuhnert (58.).

Halbfinale
Wiehl – Hohkeppel 4:2
Hoffnungsthal – Biesfeld 0:2-Wertung (Nichtantritt)

Finale (Mittwoch, 3. Oktober/13 Uhr in Engelskirchen)
Biesfeld – Wiehl
  
WERBUNG