Archiv

Wiesner und Jaekel zurück auf dem Thron

Red; 17. Sep 2018, 14:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Marcel Buschbeck (v.r.n.l.) und Lara Wiesner vom TC Wiehltal bezwangen im Mixed-Finale um die Kreismeisterschaft in Waldbröl das gemischte Doppel Diana und Andreas Teschke vom TC 80 Gummersbach.
ARCHIV

Wiesner und Jaekel zurück auf dem Thron

Red; 17. Sep 2018, 14:10 Uhr
Oberberg - Nach einem Jahr Abstinenz setzt sich Lara Wiesner wieder die oberbergische Tenniskrone auf - Maik Jaekel verteidigt bei den Tennis-Kreismeisterschaften souverän seinen Titel - Beide auch im Doppel erfolgreich.
Über gut zehn Wochen kämpften mehr als 250 Spieler in 22 verschiedenen Wettbewerben bei den oberbergischen Tennis-Kreismeisterschaften um Spiel, Satz und Sieg. Die Meisterschaft wurde unter Federführung des bewährten Turnierausschusses mit Claudia Koch, Dieter Buschbeck und Jürgen Anders sowie Oberschiedsrichter Dieter Schmidt ausgetragen. Seit dem vergangenen Wochenende stehen die oberbergischen Tenniskreismeister fest.

[Franz-Josef "Juppi" Steinfort holte sich im Einzel in der Altersklasse 60 sowie im Doppel bei den Herren 50 die Kreismeisterschaft.]

In den Finalspielen am vergangenen Freitag und Samstag auf der Tennisanlage des TuS Waldbröl sicherten sich bei bestem Tenniswetter überzeugend und souverän Lara Wiesner (TC Wiehltal) in der offenen Dameklasse und Maik Jaekel (TC BG Nümbrecht) bei den Herren die Titel. Lara Wiesner, deren Siegesserie im Vorjahr gegen Nicole Ballach riss, bezwang im Endspiel Lokalmatadorin Mona Günther (TuS 06 Waldbröl) mit 6:2 und 6:0. Maik Jaekel wiederholte durch einen souveränen6:1/6:1-Sieg über Vincent Jülich (TC 80 Gummersbach) seinen Vorjahreserfolg.


Während sich Jaekel in der „Night-Session“ unter Flutlicht am Freitagabend an der Seite seines Bruders Dennis durch einen 6:3/6:1-Erfolg über Benedikt Heintze/Marcel Brosius (TC 80 Gummersbach) auch noch den Titel im Herren-Doppel holte, gewann Lara Wiesner mit ihrem Partner Marcel Buschbeck auch noch das Mixed-Finale mit 6:2/7:5 gegen Diana und Andreas Teschke (TC 80 Gummersbach). Das Damen-Doppel verlor sie dagegen mit Paula Jülich (TC GW Dieringhausen) gegen Eva-Maria Petri/Hannah Nebeling (TC BG Nümbrecht) mit 3:6/1:6).



Hochklassiges Tennis bekamen die zahlreichen Zuschauer auch bei den Finals der Herren 30 zu sehen. Im Einzel siegte Dennis Sauter mit 6:1/7:6 über Marcel Buschbeck, der sich jedoch im Doppel zusammen mit Andreas Amelung den Titel sicherte. Aus neun verschiedenen Vereinen stammten die Sieger der insgesamt 22 Wettbewerben. Mit neun Titeln stellte der TC Wiehltal nie meisten Kreismeister.
  
Alle Ergebnisse im PDF-Format.
WERBUNG