Archiv

'Das war nicht meine Mannschaft'

uk; 16. Sep 2018, 10:42 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- HCGS-Spielerin Stella Henn erzielt einen Treffer gegen Fortuna Köln, doch die Domstädterinnen starteten trotzdem mit einem Sieg in die Saison.
ARCHIV

'Das war nicht meine Mannschaft'

uk; 16. Sep 2018, 10:42 Uhr
Gummersbach - Böse Überraschung für die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach - Zum Start der Nordrheinligasaison unterlag man Fortuna Köln nach schwacher Leistung mit 23:27 (12:13).

Von Uli Klein

HC Gelpe/Strombach - Fortuna Köln 23:27 (12:13).

Meike Neitsch hatte auch lange nach der Schlusssirene noch große Mühe, ihre Verärgerung wenigstens halbwegs zu kaschieren. Aber dann verlor  die Übungsleiterin doch noch ein wenig die Contenance. "21 Fehlwürfe, keine erste Welle und wenn doch einmal, dann wurde der Ball  weggeworfen, dazu Probleme in der Rückwärtsbewegung und keine vernünftige Absprache in der Deckung", formulierte die HCGS-Trainerin die Mängelliste ihrer Ladies ungeschminkt.



[Lilla Halasz setzt sich in dieser Szene gegen die Fortunen-Abwehr durch, konnte die ernüchternde Niederlage jedoch nicth verhindern.]

Tatsächlich war der Auftritt der Hausdamen, gerade angesichts ihrer vielversprechenden Saisonvorbereitung, völlig unverständlich. Auch, dass man mit einigen Personalsorgen in die Partie gegangen war, mochte die vergrätzte  Handballlehrerin nicht als Rechtfertigung für den kompletten "Kopflos-Auftritt"  gelten lassen: "Das war nicht meine Mannschaft!", setzte Meike Neitsch vielmehr noch ein emotionales Ausrufezeichen. Dabei schien das Kräftemessen zügig den aus oberbergischer Sicht erhofften Verlauf zu nehmen. 3:1 führten die Gastgeberinnen nach sechs Minuten. Doch die Kölschen zeigten sich völlig unbeeindruckt und konterten mit drei Treffern in 43 Sekunden zum 3:4.



Von nun beherrschten die Fortunen das Geschehen in der Eugen-Haas-Halle und warfen sich zeitweilig einen stattlichen Sechs-Tore-Vorsprung  (15:21/46.) heraus. Und als sich Gelpe/Strombach noch einmal auf 22:24 (56.) heran gekämpft hatte, erlaubte man sich erneut schwer erklärbare Fehler, die zarte Hoffnungen  - selbst auf ein Remis - zunichtemachten.


[HCGS-Trainerin Meike Neitsch war sauer auf ihre Mannschaft, die im Spiel wenig von dem Esprit der Vorbereitung zeigen konnte.]

HCGS: Denise Szakacs (7), Viktoria Schmitt (6), Lilla Halasz (4/1), Jana Hage (3), Maria Eisenbach, Nicole Frackiewicz, Stella Henn (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG