Archiv

Hinten und vorne richtig gut

uk; 16. Sep 2018, 10:17 Uhr
ARCHIV

Hinten und vorne richtig gut

uk; 16. Sep 2018, 10:17 Uhr
Gummersbach - Mit einem eindrucksvollen Heimsieg über die U19-Junioren des TV Großwallstadt beendet die Bundesliga-A-Jugend des VfL das erste Saison-Heimspiel - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt Junioren 37:24 (18:16).

Alois Mraz war zufrieden, hochzufrieden sogar. "Wir haben vorne und hinten gleichermaßen stark gespielt. Die Jungs haben eine richtig gute Vorstellung gezeigt", lobte der Gummersbacher Coach seine Youngster, die nur in der Anfangsphase Probleme mit den Gästen hatte. So führte der TVG nach 10 Minuten mit 6:5 und war auch nach 28 Minuten (16:15-Führung) leicht in der Vorhand. Dieser Treffer sollte freilich für lange Zeit das letzte Tor der Unterfranken sein. Erst in der 40. Minute gelang den Großwallstädter das 17. Erfolgserlebnis.


Zu diesen Zeitpunkt hatten die Hausherren indes schon achtmal in Folge getroffen und beim zwischenzeitlichen 25:16 längst die Weichen für einen souveränen Heimsieg gestellt. Großen Anteil an dieser Entwicklung hatte bei Blau-Weiß-Keeper Philip Gossens, der im zweiten Spielabschnitt glänzend hielt und ganze acht Gegentreffer zuließ.



In der Offensive ragten Oliver Perey (8) sowie Fynn Gonschor (7) und Mathis Haeseler (5) aus einem ohnehin sehr durchschlagskräftigen Angriff heraus. Erfreulich aus Gummersbacher Sicht, dass sich alle VfL-Spieler bis auf den gehandicapten Tom Kiesler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Fazit von Mraz: "Wir wollten uns im Vergleich zur schon guten zweiten Halbzeit beim Auswärtssieg in Coburg weiter steigern. Das ist meiner Mannschaft in jeder Beziehung eindrucksvoll gelungen."

Tore VfL: Oliver Perey (8), Fynn Gonschor (7), Jonas Molz (7/3), Mathis Haeseler (5), Pierre Busch (3), Yannik Bialowas, Ole Gunnar Steinhagen (je 2), Aron Dordic, Nils Thiem, Till Malek    

Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG