Archiv

Wipperfeld sammelt Derby-Punkte ein

lo; 11. Sep 2018, 22:10 Uhr
ARCHIV

Wipperfeld sammelt Derby-Punkte ein

lo; 11. Sep 2018, 22:10 Uhr
Oberberg - Staffel 2: DJK rückt nach Erfolg in Kreuzberg auf den vierten Platz vor - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Staffel 2 (5. Spieltag)

VfB Kreuzberg - DJK Wipperfeld 2:4 (1:1).

Die DJK Wipperfeld setzte ihren Lauf im vorgezogenen Kirchdorf-Derby gegen den VfB Kreuzberg fort und blieb im vierten Saisonspiel ungeschlagen. „Es war ein typischer Arbeitssieg“, sagte Trainer Peter Schaubode. „Wir haben viele Fehler gemacht, aber die Moral hat gestimmt.“ Die Hausherren nutzten bereits nach 120 Sekunden einen Foulelfmeter zur Führung und besaßen laut Coach Torsten Briem auch im Anschluss Vorteile. „Wir hatten die Riesenchance zum 2:0 und praktisch im Gegenzug fällt der Ausgleich aus dem Nichts.“ Christian Kempf egalisierte den Rückstand nach rund einer Viertelstunde.


In der zweiten Hälfte erwischten die Gäste einen fulminanten Start, den Patrick Philipp und Maik Eck mit zwei schön herausgespielten Treffern veredelten. Doch Maximilian Jungen führte den VfB postwendend wieder heran. Kreuzberg ging ins Risiko, um den Ausgleich zu erzwingen. Die Mannen aus dem Felsenpark hielten dem Druck jedoch stand. In der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Christopher Dreiner für die Entscheidung. „Wipperfeld hat seine Möglichkeiten eiskalt genutzt und am Ende verdient gewonnen“, konstatierte Briem.

Sein Gegenüber freut sich über die angenehme Momentaufnahme in der Tabelle – und ist gespannt, wie sich sein Team in den nun folgenden Duellen gegen die Spitzenmannschaften Herkenrath III und Lindlar II verkauft. „Da haben wir nichts zu verlieren“, so Schaubode.                       

Tore
1:0 Felix Großbischowski (2. Foulelfmeter), 1:1 Christian Kempf (16.), 1:2 Patrick Philipp (47.), 1:3 Maik Eck (51.), 2:3 Maximilian Jungen (52.), 2:4 Christopher Dreiner (90.+4).  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG