Archiv

Neustart am Hammerhaus

lo; 20. Aug 2018, 11:35 Uhr
ARCHIV

Neustart am Hammerhaus

lo; 20. Aug 2018, 11:35 Uhr
Oberberg - Nach der letztjährigen Abmeldung vom Spielbetrieb ist es TuRa Dieringhausen gelungen, eine neue Frauenmannschaft zusammenzustellen - In der Bezirksliga ist der Klassenerhalt das erklärte Ziel.
Nach vielen sportlichen Misserfolgen erreichte der Frauenfußball in Dieringhausen im vergangenen Jahr den absoluten Tiefpunkt: Noch vor dem Saisonstart musste der Verein die Mannschaft mangels Personal aus der Landesliga zurückziehen. Jede Menge Aufbau- und Überzeugungsarbeit war notwendig, um das Comeback zu schaffen. Unter dem neuen Trainer Maik Rößler kehrt die TuRa nun auf die Bühne zurück und will in der Bezirksliga Fuß fassen. Beim einstigen Mittelrhein- und Regionalligisten steht die sportliche Konsolidierung im Vordergrund. „Abstieg vermeiden“, gibt der Coach als Zielsetzung vor.


Der Kader setzt sich aus Zugängen von anderen Klubs und reaktivierten Akteurinnen zusammen. Von den oberbergischen Ligakonkurrenten Bielstein und Morsbach wechselte ein Quartett ans Hammerhaus, gleich sechs Spielerinnen kommen vom SV Frömmersbach, der sein Kreisliga B-Frauenteam abmeldete. Rößler weiß, dass nach dem Neustart keine Wunderdinge zu erwarten sind: „Es wird eine sehr interessante Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Uns ist klar, dass wir es als Neuling und komplett neuformierte Mannschaft es nicht leicht haben werden. Aber das Konzept sieht eben Misserfolge vor, denn jeder Misserfolg ist ein Schritt Richtung Erfolg.“  

Zugänge
Anette Giesbrecht, Annika Blöck, Vanessa de la Vega, Janine Fröse, Josephine Freyer, Maike Wildemeersch (alle SV Frömmersbach), Nadja Arlt, Franziska Ruch (beide SV Morsbach), Joanna Düperthal (TuS Homburg-Bröltal), Natalie Müller, Sandra Krause (beide BSV Bielstein), Alisa Mallitz (zuletzt 1. FC Gummersbach), Anne Sobanski, Michelle Hönke, Jolien Kottsieper, Sabrina Klatt, Almudena Sanchez, Jasmin Stubenrauch, Naveen Gondal, Tamika Pauly (alle reaktiviert) 

Abgänge
keine




Der Kader

Tor
Janine Fröse, Tamika Pauly  

Abwehr
Anette Giesbrecht, Annika Blöck, Jasmin Stubenrauch, Vanessa de la Vega, Almudena Sanchez, Maike Wildermeersch 

Mittelfeld
Alisa Mallitz, Franziska Ruch, Josephine Freyer, Jolien Kottsieper, Anne Sobanski, Michelle Hönke, Natalie Müller

Angriff
Nadja Arlt, Sabrina Klatt, Sandra Krause, Naveen Gondal 

Trainer
Maik Rößler

Athletiktrainer
Dieter König 

Torwarttrainer
Maik Rößler

Betreuerin
Ann-Kathrin Fritz. 
  
WERBUNG