Archiv

Friedhelm Lang siegt bei kontinentalen Wettkämpfen

Red; 15. Aug 2018, 12:20 Uhr
Bild: Friedhelm Lang --- Der oberbergische Athlet schleuderte den Ball auf eine Weite von 32,50 Metern.
ARCHIV

Friedhelm Lang siegt bei kontinentalen Wettkämpfen

Red; 15. Aug 2018, 12:20 Uhr
Oberberg - Der Oberberger gewann bei den Europameisterschaften des Leichtathletik-Spezialsport-Verbandes LSW im Schleuderballwerfen der Altersklasse M80.
Lovosice in Tschechien war der Austragungsort der Europameisterschaften des Leichtathletik-Spezialsport-Verbandes LSW. Friedhelm Lang (TSV Ründeroth/Wiehltaler LC) konnte sich dort im Schleuderballwerfen in seiner Altersklasse M80 mit 32,50 Metern als Sieger durchsetzen.  "Diese Weite kann nicht zufriedenstellen," berichtete Lang, "aber der Abwurfbereich war durch den Regen derart glatt, so dass man nur sehr vorsichtig werfen konnte. Die anderen Werfer hatten ja das gleiche Problem. Bei einem normalen Abwurf wären auch Weiten von über 40 Metern möglich gewesen."


WERBUNG