Archiv

SSV Süng macht spektakulären Fang

lo; 8. Aug 2018, 09:35 Uhr
ARCHIV

SSV Süng macht spektakulären Fang

lo; 8. Aug 2018, 09:35 Uhr
Lindlar - Der A-Ligist verpflichtet einen Defensivakteur mit höherklassiger Erfahrung - Coach Sven Reuber kennt den Neuzugang aus gemeinsamen Zeiten in Wiehl.
Hochkarätige Neuverpflichtung für den SSV Süng: Jona Stöcker (Bild) schließt sich mit sofortiger Wirkung dem A-Ligisten an. Der 21-Jährige spielte zuletzt für den Westfalenligisten SpVg Olpe. Davor war er beim SV Brackel (ebenfalls Westfalenliga) und dem FC Brünninghausen (Oberliga Westfalen) aktiv. Bis zur A-Jugend hatte Stöcker das Trikot des FV Wiehl getragen. Der Kontakt zwischen dem Kicker und SSV-Coach Sven Reuber, der seinerzeit die Wiehler U19 trainierte, war niemals abgebrochen.

„Dass wir Jona verpflichten konnten, ist für uns natürlich ein Traum. Er ist sportlich wie menschlich eine absolute Granate“, freut sich der Trainer. Laut Reuber kam der Wechsel auch deshalb zustande, weil Stöcker aufgrund seines Studiums und einer hartnäckigen Adduktorenverletzung, die mittlerweile ausgeheilt ist, etwas kürzertreten möchte. Stöcker kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf den defensiven Außenbahnen sowie als „Sechser“ eingesetzt werden. „Qualitativ machen wir mit ihm einen Riesensprung“, ist Reuber überzeugt.


  
WERBUNG