Archiv

Arndt und Wichelhaus triumphieren

Red; 2. Aug 2018, 15:50 Uhr
Bild: J. Ulbrich --- Die Sieger des R&M-Cup.
ARCHIV

Arndt und Wichelhaus triumphieren

Red; 2. Aug 2018, 15:50 Uhr
Reichshof - Turnierwoche des Golfclub Oberberg findet mit dem R&M-Cup würdigen Abschluss - Birgit Arndt und Christopher Wichelhaus gewinnen die Bruttowertung.
Eine Turnierwoche mit täglichen Turnieren fand mit dem von R&M gesponserten 18-Loch-Turnier ihren Abschluss. Das Turnier wurde in drei HCP-Klassen ausgespielt: von 0 – 16, 16,1 – 25 und 25,1 bis 54. Zudem wurden getrennt für Damen und Herren die Wertungen „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“ ausgespielt. Die Siegerehrung wurde gemeinsam vom Sportwart Victor Bogdan und dem Geschäftsführer von R & M Deutschland, Gabriel Bogdan, vorgenommen. Bei den Sonderwertungen gingen reichlich gefüllte Präsentkörbe an Sylvia Hauser und Jan Müller (Longest Drive) sowie Christiane Henrichs und Stefan Albert (Nearest tot he Pin).

Die guten Platz- und Witterungsverhältnisse konnte man auch an den Spielergebnissen ablesen. Geehrt wurden je Klasse drei Nettosieger sowie je ein Bruttosieger bei den Damen als auch bei den Herren. In der HCP-Klasse von 25,1 – 54 gab es vier HCP-Verbesserungen. Sieger wurde mit 42 Nettopunkten Sabine Bouecke-Klein gefolgt von Kirsten Helmbold und Vincent Staus. Stephan Kakuschki setzte sich mit 40 Nettopunkten in der HCP-Klasse 16,1 – 25 durch. Die Plätze 2 und 3 belegten Christiane Henrichs und Kevin Schramm. In der 1. HCP-Klasse von 0 bis 16 verbesserten vier Teilnehmer ihr Handicap. Erster wurde Michael Wagner mit 39 Nettopunkten vor Moritz Unger und Raheel Chugtai.


Die Bruttosiege gingen bei den Damen an Birgit Arndt und bei den Herren an Christopher Wichelhaus. Beide verbesserten ihr Handicap auf 11,2 beziehungsweise 4,2. Clubmanager Pierre Weidenbrücher bedankte sich im Namen des Golfclubs bei Gabriel und Carmen Bogdan für das Turnier und die hervorragende Beköstigung. Viel Applaus erhielten Gabriel Bogdan und sein Finanzchef, als die Zusage kam, dass Turnier auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen. Zudem überraschte Gabriel Bogdan mit einer Spende in Höhe von 500 Euro für die Jugendarbeit im Golfclub Oberberg.

Am Abend zuvor war das „Shoot Out“ an der Bahn 10 ein weiteres Highlight, mit vielen Teilnehmern und ebenso vielen Zuschauern am Halfway – Haus, die sich den spannenden Wettbewerb nicht entgehen lassen wollten. Beim „Shoot Out“ treffen in einem K.o.-System Spieler aufeinander und versuchen, den Ball vom Abschlag möglichst nah an die Fahne zu bringen. 36 Aktive beteiligten sich. Im Finale behielt Sabine Bouecke-Klein die Nerven und besiegte unter großem Beifall der Zuschauer Moritz Unger.
WERBUNG