Archiv

Martinovic steigt ins Mannschaftstraining ein

nh; 2. Aug 2018, 12:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- VfL-Trainer Denis Bahtijarevic sehnte die Ankunft seines 20-jährigen Neuzugangs Ivan Martinovic herbei und konnte ihn heute zur ersten Trainingseinheit in der SCHWALBE arena begrüßen.
ARCHIV

Martinovic steigt ins Mannschaftstraining ein

nh; 2. Aug 2018, 12:15 Uhr
Gummersbach - Nur drei Tage nach dem Ende der U20-EM in Slowenien absolvierte der 20-jährige VfL-Neuzugang die erste Einheit - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Nils Hühn

Trotz eines kräftezehrenden Turniers strahlte Ivan Martinovic heute Vormittag wie ein Honigkuchenpferd, als VfL-Coach Denis Bahtijarevic den Linkshänder in dessen neuen Wohnzimmer begrüßen durfte. Pünktlich um 10 Uhr begann für den Kroaten das Kapitel beim Traditionsklub VfL Gummersbach. Aufgrund der U20-Europameisterschaft in Slowenien verpasste der Neuzugang für den rechten Rückraum knapp einen Monat der Vorbereitung und auch das Trainingslager in Italien. Aufgrund dessen wird es auch keine Schonzeit für das Talent geben, wie Bahtijarevic im Gespräch mit Oberberg-Aktuell verriet. „Wir haben keine Zeit mehr, er wird es überleben.“



[Trotz der kräftezehrenden Europameisterschaft hinterließ Neuzugang Ivan Martinovic einen fitten und vor allem motivierten Eindruck.]

Während sich seine neuen Teamkollegen bereits seit dem 8. Juli auf die Bundesligasaison 2018/2019 vorbereiten, absolvierte Martinovic die EM in Slowenien und führte sein Team mit 39 Toren in sieben Spielen auf Rang sechs. Dreimal war der 1,94 Meter große Kroate bester Schütze seiner Mannschaft. Mit seinen Leistungen bei der kroatischen Junioren-Nationalmannschaft unterstrich er, warum er eines der begehrtesten Talente im rechten Rückraum ist. Innerhalb der kommenden drei Jahre soll er sich in der Bundesliga beweisen, nachdem er in der österreichischen Liga bereits sehr gute Leistungen zeigte.



Durch das Einsteigen Martinovics ist der VfL-Kader endlich komplett und Bahtijarevic stehen erstmals alle Spieler zur Verfügung. Bis zum Start im DHB-Pokal bleiben nur noch gut zwei Wochen und bereits am 26. August ist Hannover-Burgdorf zum Saisonstart Gast in der SCHWALBE arena. Nach einem Warm-Up mit Athletiktrainer Dennis Schmitz spielte „Alt“ gegen „Jung“ eine Runde Fußball. In den Unterbrechungen erklärte Rechtsaußen Tobias Schröter dem Neuzugang die Halle, ehe Bahtijarevic mit dem eigentlichen Handballtraining begann. Kurz vor Mittag endete die intensive Einheit. Gegen 18 Uhr bittet der VfL-Coach zum nächsten Training, um sein Team für die lange Saison fit zu machen.


WERBUNG