Archiv

(Fast) alles neu in Dümmlinghausen

lo; 31. Jul 2018, 14:43 Uhr
ARCHIV

(Fast) alles neu in Dümmlinghausen

lo; 31. Jul 2018, 14:43 Uhr
Gummersbach - C-Ligist SpVg Dümmlinghausen-Bernberg hatte einen größeren Personalumbruch zu verkraften - Daniel Dusdal übernimmt die 1. Mannschaft.
In der Sommerpause hat sich bei der SpVg Dümmlinghausen-Bernberg viel getan, an erster Stelle auf den Trainerbänken. Hier hat der Verein interne Lösungen gefunden: Daniel Dusdal ist neuer Coach der Kreisliga C-Erstvertretung, nachdem der bisherige Amtsinhaber René Hamburger nach Düsseldorf umgezogen ist und die Tätigkeit nicht mehr ausüben konnte. Dusdals Nachfolge als Trainer der 2. Mannschaft, die nach einem einjährigen Ausflug in die C-Klasse wieder in die Kreisliga D abgestiegen ist, tritt Jakob Friesen an.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit der beiden. Auch die Trainingsbeteiligung stimmt“, sagt Geschäftsführer Günter Hardt. Im Kader gab es enorme Verschiebungen. Mit Viktor Engelhardt (SV Hermesdorf), Fabian Oldenburger, Danny Günter (beide Sportfreunde Asbachtal), Florian Matheis (DJK Gummersbach), Matthias Miliats, Felix Margaryan, Slava Mihalkov (alle Borussia Derschlag), Maik Toews (Ziel unbekannt), Lukas Rothausen (Umzug nach Leipzig) sowie Jonathan Meyerhöfer, Eugen Kimmel und Christian Heuser (alle Laufbahn beendet) gingen zahlreiche Stammkräfte von Bord.

Neu im Aufgebot sind Marc André Simon, Daniel Fech, Murat Saban, Andreas Ens, Richard Bickard, Armani Moein, Saidou Diallo und Stefan Bunk. „Wir werden in diesem Jahr kleinere Brötchen backen“, sagt Hardt über den Personalumbruch. „Unser Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz, ohne dabei in Abstiegsgefahr zu geraten.“             
  
WERBUNG