Archiv

Hilfe unter Nachbarn

Red; 29. Jul 2018, 10:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hilfe unter Nachbarn

Red; 29. Jul 2018, 10:57 Uhr
Lindlar - Damit das „Fußballerlebnis“ des SV Frielingsdorf für junge Fußballer stattfinden konnte, half der TuS Lindlar seinem Nachbarklub mit der Bereitstellung des Volksbank-Parkstadions aus.
Das vom SV Frielingsdorf veranstaltete „Fußballerlebnis“ sorgte bei den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen erneut für Begeisterung. Die mittlerweile achte Auflage des Fußball-Sommercamps des SV Frielingsdorf wurde auf der Anlage des TuS Lindlar ausgerichtet. Jugendleiter Thomas Müller: „Aufgrund des Brandes unseres Vereinsheimes konnten wir keine sichere Planung und Durchführung des Fußballerlebnisses gewährleisten, weshalb wir den TuS Lindlar um Hilfe gebeten haben. Deren Sportanlage inklusive des neuen Vereinsheims ermöglichte optimale Bedingungen und nach der Zusage durch die Verantwortlichen des TuS Lindlar konnten wir allen Eltern grünes Licht geben. Ohne die partnerschaftliche Unterstützung des TuS Lindlar hätten wir allen Kindern absagen müssen.“

Jugendgeschäftsführer André Vicariesmann: „Nach der Anfrage des SV Frielingsdorf war für uns sofort klar, dass wir Nachbarschaftshilfe leisten und somit dazu beitragen konnten, dass das Fußballerlebnis wieder für große Begeisterung bei den Jungs und Mädchen sorgte.“ Wie in jedem Jahr stand der Spaßfaktor an erster Stelle. Gezielte Hinweise, Korrekturen und viel Lob durch die Trainer stärkten das Selbstvertrauen der Teilnehmer bei der Ausübung ihres Lieblingssports. Müller: „Dieses Jahr waren auch einige vereinslose Fußballer dabei, die wir für den Fußball begeistern konnten. Alle Kinder haben trotz der heißen Temperaturen sehr viel Spaß gehabt.“

  
WERBUNG