Archiv

Zweiter Anzug des VfL sitzt

uk; 29. Jul 2018, 09:58 Uhr
ARCHIV

Zweiter Anzug des VfL sitzt

uk; 29. Jul 2018, 09:58 Uhr
Gummersbach - Nachwuchskräfte spielen stark auf und führen den VfL in Italien ins Finale gegen Nimes - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - Tavernelle 32:17 (16:9).

Obwohl Trainer Denis Bahtijarevic seine Stammspieler fast ausnahmslos über die gesamte Spielzeit schonte und seine Nachwuchskräfte praktisch durchspielen ließ, stand der blau-weiße Kantersieg gegen die Gastgeber und damit der Einzug ins Turnierfinale nie in Frage. Der VfL wird sich am Sonntagnachmittag im Endspiel mit USAM Nimes, dem letztjährigen Pokalfinalisten und Siebten der Abschlusstabelle in Frankreich, messen.


"Das wird ein echter Härtetest. Nimes ist eine Spitzenmannschaft. Die haben nicht umsonst Anfang Mai im Halbfinale des französischen Cupwettbewerbs den späteren Championsleague-Sieger Montpellier ausgeschaltet", bekundet der VfL-Übungsleiter hörbaren Respekt vor dem Finalgegner. Gegen die Hausherren nutzten alle VfL-Talente die Gelegenheit, unter Wettkampfbedingungen auf sich aufmerksam zu machen. Dabei fiel der neunfache Torschütze Pierre Busch noch besonders auf. Und auch Torhüter Matthias Puhle, am Samstagabend der einzige Routinier im Gummersbacher Team, sammelte mit vielen starken Paraden reichlich Pluspunkte in einer rundum guten Mannschaft.



  
WERBUNG