Archiv

VfL zeigt starke Partie gegen St. Hallvard

uk; 28. Jul 2018, 11:50 Uhr
ARCHIV

VfL zeigt starke Partie gegen St. Hallvard

uk; 28. Jul 2018, 11:50 Uhr
Gummersbach - Beim Turnier in Siena winkt bei einem weiteren Erfolg am Sonntag das Finale - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - St. Hallvard 35:22 (18:10).

Der Gegner hatte die abgelaufene Handballsaison immerhin auf Rang drei der 1.  norwegischen Liga abgeschlossen, doch nach Einschätzung von VfL-Trainer Denis  Bahtijarvic agieren die Handballer aus St. Hallvard auf dem Niveau eines soliden deutschen Zweitligisten. Dennoch war der Coach des VfL Gummersbach hochzufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Jungs beim internationalen Turnier im italienischen Siena. Die Blau-Weißen wiesen die Skandinavier mit 35:22 (18:10) deutlich in die Schranken. Die Veranstaltung in der Toskana rundet das einwöchige Trainingslager ab, das die Gummersbacher in Italien absolvieren. Sollten die Oberberger auch ihre Partie heute Abend gegen Gastgeber E.GO Tavernelle gewinnen, würde sie in das Finale am Sonntag einziehen.


Bahtijarevic konnte sich gegen die Nordlichter über eine konzentrierte Vorstellung seines Teams freuen: "Die Mannschaft hat das trotz aller bisherigen Anstrengungen sehr gut gemacht. In der Abwehr waren griffig und auch vorne lief es." Dabei bezog sich der Coach in der Defensive vor allem auf das Zusammenarbeit des "Rückkehrers" Drago Vukovic mit Stanislav Zhukov sowie die souveräne Partie von Carsten Lichtlein zwischen den Pfosten. Vorne demonstrierte vor allem Neuzugang Pouya Norouzi Kreativität und Zweikampfstärke. Der Iraner zeigte seine Qualitäten im Duell Mann gegen Mann indes auch in der Deckung. 


  
WERBUNG