Archiv

Erfolgreicher Abschluss des Anfängerlauftreffs

Red; 22. Jul 2018, 20:54 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Erfolgreicher Abschluss des Anfängerlauftreffs

Red; 22. Jul 2018, 20:54 Uhr
Gummersbach – Insgesamt 30 Teilnehmer haben sich beim Lauftreff 'running & more' binnen zwölf Wochen auf einen Sieben-Kilometer-Lauf vorbereitet, der nun erfolgreich durchgeführt wurde.
Nach dreimonatiger Kursdauer stand der traditionelle Abschlusslauf des Anfängerlauftreffs in Wiehl/Oberholzen an. Begleitet vom Großteil des Lauftreffs absolvierten alle eine Laufstrecke von sieben Kilometer ohne Unterbrechung. Eine bemerkenswerte Leistung von allen Anfängern und Wiedereinsteigern nach zwölf Wochen Vorbereitungszeit.

Angeleitet von Klaus-Walter Misere, Ralf Erlinghäuser sowie Eckhard Hauer wurde der Kurs gut vorbereitet und die Laufintervalle sukzessive verlängert. So mancher Teilnehmer war über seine eigene Leistung mehr als erstaunt. Von ursprünglich 30 Teilnehmern hat sich knapp die Hälfte vorgenommen, den Laufsport weiter zu betreiben. Viele dann auch im Lauftreff "Running & More" des TSV Dieringhausen. Während es mittwochs bei den Laufeinheiten so gut wie immer trocken war, stellte sich beim Abschlusslauf dann doch der lang erwartete Regen ein. Aber auch das diente der weiteren Vorbereitung der Läufer.
WERBUNG