Archiv

Torwart und Defensivakteur wechseln zum SSV

Red; 21. Jul 2018, 20:12 Uhr
ARCHIV

Torwart und Defensivakteur wechseln zum SSV

Red; 21. Jul 2018, 20:12 Uhr
Nümbrecht – Landesligist Homburg-Nümbrecht sichert sich die Dienste eines Keepers aus Wiehl sowie eines Spielers, der bereits Profiluft geschnuppert hat.
Der SSV Homburg-Nümbrecht hat kurzfristig zwei Fußballer verpflichtet, die ab sofort spielberichtigt sind. Von der 2. Mannschaft des FV Wiehl (Kreisliga A) wechselt Torwart Pascal Rüsche (Bild li.) zum Landesligisten. Nach der Absage von Kim Schwensen (OA berichtete) waren die Verantwortlichen händeringend auf der Suche nach einem weiteren Schussmann – und wurden ausgerechnet beim Nachbarn fündig. Durch Zufall habe man erfahren, so der sportliche Leiter Ralph Köhler, dass Rüsche sich abgemeldet hatte.

„Nach einer Trainingseinheit bei uns konnten wir ihn überzeugen“, freut sich Köhler über die Zusage des 26-Jährigen. Rüsche, der bei der FV-Reserve gesetzt war, soll den Konkurrenzkampf im Tor anheizen und die Nummer eins Christian Salmen herausfordern. Beim heutigen 3:0-Auftakterfolg gegen den BV 09 Drabenderhöhe im Rahmen des Homburger Sparkassen-Cups feierte der Goalie sein Debüt im SSV-Trikot.

Der zweite Neue ist Fikret Karavdic (Bild re.). Er hat zuletzt für den bosnischen Zweitligisten NK Istra gespielt und kann entweder als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen. Karavdic (26) lebt seit knapp anderthalb Jahren in Deutschland, hat aber hierzulande noch nicht in einem Verein gespielt. Seit ein paar Monaten arbeiten er in Nümbrecht. „Fikret ist fußballerisch sehr gut ausgebildet, benötigt jedoch aufgrund seiner längeren Schaffenspause und der Umstellung etwas Zeit. Er bekommt bei uns die Zeit und die Unterstützung, um sich zu akklimatisieren“, erklärte Köhler.    
WERBUNG