Archiv

Top gegen TVB, gegen Füchse nichts zu holen

bv; 21. Jul 2018, 21:22 Uhr
ARCHIV

Top gegen TVB, gegen Füchse nichts zu holen

bv; 21. Jul 2018, 21:22 Uhr
Gummersbach - Der VfL siegt beim Esslinger Marktplatzturnier deutlich gegen den TVB Stuttgart, unterliegt aber den Füchsen Berlin und auch Frisch Auf Göppingen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach (AKTUALISIERT).
Gelungener Auftakt für den vfL Gummersbach beim Esslinger Marktplatzturnier. Die Mannschaft von Trainer Denis Bahtijarevic siegte zum Auftakt gegen den ersatzgeschwächt angetretenen Ligakonkurrenten TVB Stuttgart mit 24:35 (13:15). Dabei zeigten die Kreisstädter vor allem nach der Pause bereits eine bemerkenswerte Frühform. In der ersten Hälfte hatten die Blau-Weißen zunächst mit 3:6 geführt, ehe die Stuttgarter ihrerseits mit 8:6 in Führung gehen konnten.


Doch der VfL schlug zurück und übernahm spätestens beim 10:12 wieder das Ruder. Mit einem Zwei-Tor-Vorsprung ging es für Blau-Weiß in die Kabine. Hier hatte Trainer Bahtijarevic offenbar die richtigen Worte gefunden, denn jetzt kam der VfL-Express endgültig ins Rollen. Lediglich bis zum 20:24 hielt Stuttgart Sichtkontakt, im Anschluss erhöhte Gummersbach bis auf 21:30 und konnte den Vorsprung bis zum Schlusspfif sogar noch ausbauen. Marvin Sommer und Moritz Preuss waren die besten Torschützen beim Sieger.

VfL: Marvin Sommer (6), Moritz Preuss (5), Eirik Köpp (5/4), Tobias Schröter, Florian Baumgärtner, Pouya Norouzi (je 4), Stanislav Zhukov, Pierre Busch (je 2), Drago Vukovic, Yonatan Dayan, Luis Villgrattner (je 1)

Etwas anders sah das ganze im zweiten Spiel, dem halbfinale gegen die Füchse Berlin aus. Hier hatte der VfL nur zu Beginn der ersten Hälfte eine Chance, ehe sich die Hauptstädter von 6:7 auf 6:11 zur Halbzeit absetzten. Bis zum 11:16 konnte der VfL noch mithalten, musste am Ende aber eine deutliche 12:20-Niederlage hinnehmen. Am besten für den VfL traf Rückraumspieler Stanislav Zhukov, der fünfmal einnetzte.

VfL: Stanislav Zhukov (5), Yonatan Dayan, Marvin Sommer (je 2), Eirik Köpp, Moritz Preuss, Alexander Becker (je 1)

Der Samstag gestaltete sich für den VfL Gummersbach nicht erfolgreich. nach der Niederlage gegen die Füchse unterlag das Bahtijarevic-Team auch im kleinen Finale, dem Spiel um Platz drei gegen Frisch Auf Göppingen am Ende knapp mit 14:15. Zu Beginn der Partie lag der VfL mit 3:2 in Front, ehe Frisch Auf den Spieß umdrehen und sich bis zur Halbzeit eine Drei-Tore-Führung erspielen konnte. Doch Gummersbach ließ sich nicht abschütteln und schaffte beim 11:11 wieder den Gleichstand. Letztlich reichte es aber nicht und man musste beim 14:15 eine knappe Niederlage hinnehmen.

VfL: Stanislav Zhukov (4), Pouya Norouzi, Moritz Preuss (je 3), Marvin Sommer (2), Drago Vukovic (1), Eirik Köpp (1/1)



  
WERBUNG