Archiv

Erfolgreiches Comeback für Madalinski

Red; 20. Jul 2018, 15:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erfolgreiches Comeback für Madalinski

Red; 20. Jul 2018, 15:33 Uhr
Nümbrecht – Der junge Radsportler Jan Madalinski startet nach erstem Sieg künftig in der Klasse der Klasse der „B-Fahrer“.

Kürzlich sicherte sich der Nümbrechter Jan Madalinski, seinen ersten Saisonsieg im Radrennen der Elite Klasse-C in Rheinbach. Nach dem guten Start in die Saison, die Anfang April begann, mit zwei Platzierungen unter den besten zehn Teilnehmern, folgte ein Trainingsunfall und ein unverschuldeter  Sturz bei einem Rennen in Dinslaken. Madalinski prallte mit dem Oberschenkel auf einen Bordstein.

Nach der zweiwöchigen Zwangspause nahm er das Training wieder auf. Nach drei Wochen stand er wieder bei einem Wettbewerb am Start.. Beim dritten Rennen nach dem „Neuanfang“ holte sich der 18-Jährige in Rheinbach im Sprint seinen ersten Sieg. Damit steigt er sofort in die Klasse der „B-Fahrer“ auf und ist für die im nächsten Jahr neu geschaffene Elite Amateurklasse gesetzt.   
WERBUNG