Archiv

TVK: Mit 'neun Neuen' in die Vorbereitung

Red; 20. Jul 2018, 11:40 Uhr
Bilder: TV Klaswipper --- Metan Dalboy und Merlin Noss.
ARCHIV

TVK: Mit 'neun Neuen' in die Vorbereitung

Red; 20. Jul 2018, 11:40 Uhr
Wipperfürth - Mit Metan Dalboy und Merlin Noss kann Christian Strombach zwei Neuzugänge für die 1. Mannschaft vermelden - Johannes Blechmann verlässt den TV Klaswipper - Spieler aus der A-Jugend mit Doppelspielrecht ausgestattet.
Nach der langen Sommerpause sind die beiden Seniorenteams des TV Klaswipper in dieser Woche in die Vorbereitung gestartet. Mit Metan Dalboy vom VfR Wipperfürth und Merlin Noss, der vom SV Thier zurück auf den Windberg kommt, kann der sportliche Leiter Christian Strombach zwei Neuzugänge für die erste Mannschaft vermelden. „Dalboy ist gefährlich in der Box und bei Standards, Noss gehörte zum 2015er Aufstiegsteam und ist endlich wieder `zu Hause‘“, freute er sich. Beide Spieler sind offensiv flexibel einsetzbar. Kurzfristig hat sich Johannes „Piet“ Blechmann dazu entschieden, den Verein zu verlassen. „Piet wollte mehr Einsatzzeiten und verlässt deswegen den Verein, wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen Ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe“, so Strombach.



Um die erfolgreiche Jugendarbeit fortzuführen und die Nachwuchstalente früh in den Seniorenbereich zu integrieren, sind nicht weniger als sieben Spieler aus der erfolgreichen A-Jugend mit einem Doppelspielrecht ausgestattet worden. Max Blumberg, Maik Schröder, Nico Steinert, Samuel Pfeiffer, Pascal Thiemt, Lars Heutelbeck und Stefan Koslowsky werden ab sofort regelmäßig bei der Ersten mit trainieren. Der eine oder andere wird sicher schon bald auch die ersten Einsatzzeiten bekommen. „Wir freuen uns auf die Jungs, die Jugend ist unsere Zukunft und das wollen wir mit der Aktion klar zum Ausdruck bringen“, so Strombach.


[Alle Neuzugänge der ersten Mannschaft.]
WERBUNG