Archiv

Niederlage gegen Leverkusen bedeutet den Abstieg

mel; 18. Jul 2018, 12:43 Uhr
ARCHIV

Niederlage gegen Leverkusen bedeutet den Abstieg

mel; 18. Jul 2018, 12:43 Uhr
Gummersbach - Mit 1:7 verlor die erste Herrenmannschaft des TC 80 Gummersbach den Saisonausklang gegen den Tabellenzweiten aus der Farbenstadt und verabschiedet sich als Tabellenvorletzter aus der Oberliga.
Das letzte Saisonspiel des TC 80 Gummersbach endete ohne Happy End. Das 1. herrenteam musste sich als Tabellenvorletzter aus der Oberliga verabschieden, da man Leverkusen mit 1:7 unterlag. Nur Mario Kremann gewann im Champions-Tie-Break (CTB) an Position sechs mit 5:7, 6:3 und 10:5. Ebenfalls Chancen auf einen Sieg hatte Niklas Terhorst an Position vier. Er konnte jedoch ein 5:4 nicht nach Hause bringen. Vincent Jülich, Niklas Twardy, Marc Kellershohn und Benedikt Heintze verloren glatt in zwei Sätzen.


Dennoch habe der TC 80 die Saison über eine gute Leistung gezeigt und hätte mit etwas Glück den Klassenerhalt erzielen können, so Kapitän Mario Kremann. Alleine gegen Brauweiler und Aachen habe man zusammen acht Matches im CTB verloren. Die Niederlage gegen Aachen sei so symptomatisch für die ganzeSaison gewesen. In den meisten Spielen sei man ebenbürtig gewesen, aber am Ende hätten Cleverness und das nötige Glück gefehlt, um den Klassenerhalt sichertzustellen.

Zuversichtlich gehen die Spieler dennoch in die kommende Saison, in der sie wieder zu den Favoriten gehören wollen. Ziel sei es, eine ordentliche Rolle zu spielen und vermehrt mit eigenen Kräften an den Start zu gehen, so der Verein in einer Mitteilung. Hierzu stehe man in erfolgsversprechenden Gesprächen mit dem diesjährigen Kader, wolle den Herrenbereich für die nächste Sommersaison neu aufstellenund werde daher mit zwei Herrenteams und zwei Herren 30-Mannschaften an den Start gehen. Interessierte Spieler seien jederzeit willkommen. 

  
WERBUNG