Archiv

Guter Aufgalopp: FV und SSV siegreich

bv; 15. Jul 2018, 16:54 Uhr
ARCHIV

Guter Aufgalopp: FV und SSV siegreich

bv; 15. Jul 2018, 16:54 Uhr
Oberberg - Im Gleichschritt starteten die beiden Fußball-Landesligisten Wiehl und Nümbrecht in die Saison-Vorbereitung und konnten sich über zwei Auftakterfolge bei Testspielen freuen.
FV Wiehl - SC Holweide 4:2 (1:1).

Die Mannen von Trainer Jan Kordt durften bereits am frühen Sonntagmorgen in die Vorbereitung auf die kommende Saison einsteigen. Die Laufschuhe hatten ausreichend Möglichkeit, getestet zu werden und im Anschluss nach schweißtreibenden zwei Einheiten wartete dann mit dem Gegner aus Holweide ein ambitionierter A-Ligist. So tat sich der FV in der ersten Hälfte auch noch schwer, ehe die Müdigkeit aus den Beinen gelaufen war. Holweide wirkte spritziger und setzte die Gastgeber mit einigen Kontern erheblich unter Druck Jan Peters schaffte zwar das 1:0 (8.), doch Wiehl kassierte bereits kurze Zeit später den Ausgleich durch einen Kopfball (11.). "Die Gäste hätten zur Halbzeit führen können. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen", meinte Jan Kordt.

Doch nach dem Wechsel legte Wiehl zu. Michael Möller verwandelte nach 47 Minuten einen Foulelfmeter. Holweide schaffte zwar nochmals den Ausgleich, als der FV im Spielaufbau den Ball verlor und bestraft wurde (70.). Doch zwei Treffer von Waldemar Kilb (79. und 85.) machten den Sack zu. "Das war ein starker Auftakt nach einem intensiven Vormittag. Die Jungs haben sich reingehangen und Spaß gehabt", freute sich Coach Jan Kordt über den Auftakt zu intensiven Trainingswochen.
  

VfR Marienfeld - SSV Homburg-Nümbrecht 1:3 (1:3).

Bereits am Freitag hatte der SSV sein Trainingslager im Rhein-Sieg-Kreis aufgeschlagen und vor der Partie beim A-Ligisten bereits sieben Trainingseinheiten, zwei davon noch am Sonntag, hinter sich gebracht. "Ich bin wirklich mega-zufrieden. Das Team hat einen tollen Zusammenhalt gezeigt und dann auch nochmal 90 Minuten alles rausgehauen", war Trainer Torsten Reisewitz voll des Lobes für seine Mannschaft. Gegen die Gastgeber, die extra aufgrund des SSV-Trainingslagers den eigenen Trainingsauftakt nach vorne geschoben hatten, traf Daniel Kelm bereits nach fünf Minuten. Den Ausgleich des VfR (23.) beantwortete Jonas Henscheid mit zwei Treffern noch vor der Pause (39. und 44.).

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. "Die Beine wurden immer schwerer, wir haben auf Reserve gepumpt", hatte Reisewitz Verständnis. Dennoch stand der SSV in der Deckung stabil und ließ kaum Gelegenheiten der Gastgeber zu. Nach einem Tag Erholungspause geht es für die SSV-Jungs dann am kommenden Dienstag mit dem Training weiter.
    
WERBUNG