Archiv

Bis zum Schluss herrschte Spannung

Red; 27. Jun 2018, 08:47 Uhr
Bilder: privat --- Die Mannschaft der Freien Christlichen Bekenntnis- grundschule Wiehl lag am Ende vorne.
ARCHIV

Bis zum Schluss herrschte Spannung

Red; 27. Jun 2018, 08:47 Uhr
Oberberg - Die Freie Christliche Bekenntnisgrundschule Wiehl siegte beim Jubiläums-Leichtathletik-C-Cup.
Über 100 Mädchen und Jungen waren zum Leichtathletik-C-Cup-Finale der Mannschaftskreismeisterschaft für Grundschulen ins Wiehltalstadion gekommen. In diesem Jahr wurde dieser Wettbewerb zum zehnten Mal durchgeführt, die Witterungsbedingungen waren perfekt. Jubiläumssieger wurde die Freie Christliche Bekenntnisgrundschule Wiehl mit 15 Punkten. Die jungen Leichtathletiktalente und Sportlehrer Peter Klaas nahmen den „Hans-Otto-Dick-Gedächtnispokal“ sowie die Stadtmeister-Trophäe mit Stolz in Empfang. Den zweiten Platz belegte die Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Wiehl vor der GGS Drabenderhöhe.


[Die GGS Wiehl landete auf dem zweiten Platz.]

Im Gegensatz zu vergangenen Jahren gab es diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn vor der abschließenden Biathlonstaffel (Laufen/Zielwerfen) kamen noch mehrere Mannschaften für den Sieg infrage. Kalt erwischte es allerdings die GGS Ründeroth, die in der Staffel lediglich den siebten Platz belegte und weit zurückfiel. Titelverteidiger GGS Wildbergerhütte, immerhin dreifacher Sieger des Cups, hatte einen schwachen Start erwischt, holte dann aber mit zwei Einzelsiegen im   Raketenwerfen und in der Biathlonstaffel auf und erreichte am Ende den vierten Platz. Zudem sicherte sich die Nachwuchsathleten aus Wildbergerhütte den Reichshofer Gemeindemeister-Titel.

Laut Organisator Klaus Heinen ist das Interesse am Leichtathletik C-Cup ungebrochen, obwohl einige Grundschulen im Raum Wiehl/Reichshof wegen Personalproblemen Schwierigkeiten mit dem Leichtathletik-Training haben. Auch der Wiehltaler LC hat derzeit keinen Übungsleiter, der in den Vertragsgrundschulen das Training organisiert. „Wir suchen dringend eine Übungsleiterin für diesen Bereich“, so Heinen, der Vorsitzender des WLC ist.

Ergebnisse
1. FCBG Wiehl 15 Pkt.
2. GGS Wiehl 18 Pkt.
3. GGS Drabenderhöhe 20 Pkt.
4. GGS Wildbergerhütte 21 Pkt.
5. GGS Hunsheim 24 Pkt.
6. GGS Denklingen 25 Pkt.
7. GGS Ründeroth 26 Pkt.
8. GGS Bielstein 32 Pkt.
9. GGS Marienhagen 38 Pkt.
10. Sprachförderschule Oberwiehl 49 Pkt.   


[Die GGS Drabenderhöhe freute sich über den dritten Platz.]
WERBUNG