Archiv

Kükelhaus-Schwimmer sind eine Bank

Red; 17. Jun 2018, 10:48 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Kükelhaus-Schwimmer sind eine Bank

Red; 17. Jun 2018, 10:48 Uhr
Wiehl – Die Schüler der Hugo-Kükelhaus-Schule qualifizierten sich abermals für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia/Jugend trainiert für Paralympics.
Nach guter Trainingsvorbereitung ging das Team von der Hugo-Kükelhaus-Schule beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia/Jugend trainiert für Paralympics im Essener Sportbad auch in diesem Jahr als Favorit ins Rennen um das begehrte Ticket für das Finale in Berlin, das man seit dem Schuljahr 2009/2010 immer erreicht hat. Der Titelverteidiger und letztjährige Vierte beim Bundesfinale ging schon in den ersten Wettkampfläufen in Führung. Diesen Vorsprung bauten die Schwimmer weiter aus, sodass sie am Ende das Team der Mönchengladbacher Förderschule und die Schulen aus Olpe und Bad Oeynhausen deutlich auf die Plätze verwiesen. Auch in der inklusiven 8x25 Meter-Pendelstaffel konnten die Wiehler den Sieg für den Regierungsbezirk Köln herausschwimmen.
WERBUNG