Archiv

Marienheider Gesamtschüler siegten beim „Evonic-Schulmarathon“

Red; 30. May 2018, 14:25 Uhr
Bild: Gesamtschule Marienheide --- Die Marienheider Jungenstaffel während der Siegerehrung.
ARCHIV

Marienheider Gesamtschüler siegten beim „Evonic-Schulmarathon“

Red; 30. May 2018, 14:25 Uhr
Marienheide – Tolle Leistungen zeigten zwei Staffeln mit je sechs Schülern beim Evonic-Schulmarathon.
In 3:07:58 Stunden siegten sechs Schüler in der „Jungenstaffel“ der Gesamtschule Marienheide beim „Evonik-Schulmarathon“, der durch die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck führte. Damit gewann das erste Mal ein Team der Gesamtschule Marienheide einen Schulmarathon dieser Größenordnung, insgesamt waren 1.505 Schüler an den Start gegangen.    

Auch die Mixed-Staffel der Gesamtschule Marienheide schlug sich mit vielen neuen Läufern gut und meisterte erfolgreich die Strecke trotz schwieriger Verhältnisse. Noch am Morgen musste diese Staffel wegen des Ausfalls einer Läuferin komplett umgestellt werden, sodass einige weiter als gedacht laufen mussten. Diese Staffel belegte mit in 4:17:06 Stunden den vierten Platz. Insgesamt waren zwölf Läufer der Gesamtschule, aus den Klassen 6 bis 12 an den Start gegangen. Gelaufen wurde die offizielle Marathondistanz, wobei jeweils sechs Schüler eine Mannschaft bildeten, die Teiletappen zwischen 5,2 und 9,7 km hinter sich brachten.

Alle Teilnehmer und Wettkampfklassen gibt es hier.  
WERBUNG